teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Am besten du erkundigst dich mal bei der betreffenden Uni. Bei uns gibt es vom Studiendekanat zum Beispiel eine Info-Broschüre für schwangere Studentinnen, wo auch drin steht welche Kurse man in Schwangerschaft und Stillzeit nicht belegen darf.



  2. #7
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Registriert seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Habe auch in Elternzeit studiert und werde es bald wieder tun
    "I can´t come to work today, I have no face"




  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2013
    Beiträge
    130
    @Trianna kannst du mir evtl von deinen Erfahrungen berichten? Hast du nur blockweise die Uni besucht oder komplett dann.Das Elterngeld bleibt aber gleich oder?



  4. #9
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Registriert seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Es hat bei der Elterngeldstelle niemanden interessiert ob ich studiere, es wurde auch nie gefragt o.ä.

    Ich hatte früh einen Krippenplatz, daher war ich flexibel.
    "I can´t come to work today, I have no face"




  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von tinyworld
    Registriert seit
    28.04.2016
    Beiträge
    135
    Ich habe auch mit Kind studiert (tue es noch) und es ist gut machbar. Ich hatte allerdings auch immer hilfsbereite Großeltern vor Ort und auch bald eine tolle Krippe.

    Anfangs konnte mich mein Mann arbeitsbedingt kaum unterstützen, seit kurzem arbeitet er halbtags und das ist dann echt entspannt aber Luxus.

    Elterngeld habe ich in dem Sinne nie bezogen, wegen dem Kindergeld ist es ja sowieso egal was du machst. Also für mich war es der ideale Zeitpunkt, ich war mit meiner Zeiteinteilung sehr flexibler als ich es in Zukunft sein werde...



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook