teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2011
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo liebe Leute,

    auch ich habe hier schon viel im Stillen mitgelesen und brauche nun euren Rat zur Entscheidungsfindung.
    Mir hat es wohl zunehmend die Elektrophysiologie angetan und würde deshalb gerne meine Assistenzarztzeit an einer Kardiologie mit guter und netter Elektrophysiologie Abteilung/Team. Ich weiß man kommt erst spät in die Funktion, aber ein Fuß in der Türe schadet ja bekanntlich nicht.
    Wichtig ist mir eigentlich eine gute klinische Ausbildung, Habil ist nicht angestrebt und wenn dann vllt. erst im späteren Verlauf der Karriere, ein bissel Forschen (klinisch) macht mir Spaß, gerne schufte ich dafür auch ein bisschen mehr wenns im Team dafür stimmt und nicht die Ellenbogen angeschliffen werden müssen.
    Raum: Hamburg (UKE?), Stuttgart (Robert-Bosch KKH?), München (DHZ, Uni?), Berlin (DHZ?), Rhein-Main (Uni-Mainz, Uni-FFM, Cardiologisches Centrum Bethanien?), Leipzig (Herzzentrum)


    Vielen Dank für eure Hilfe!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Köln: Krankenhaus Porz am Rhein hat auch noch ne Elektrophysiologie, Team ist in der Kardio ziemlich nett.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    München: Großhadern, Augustinum, Klinikum Neuperlach.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2011
    Beiträge
    8
    Hallo Christoph,
    danke schonmal für die Antwort, habe leider geschafft nicht früher zu antworten.
    Darf ich das noch ein bisschen genauer erfahren falls du insider wissen hast?
    wie ist stimmung? wann kommt man in die Funktion? wird Wert auf Ausbildung gelegt oder ist man teilweise im guten kardio-abfertig-betrieb. Habe erfahrungen aus Uniklinik und Herzzentrum und fande persönlich dass zwar Uniklinik ein bisschen weniger praktisch, aber man mehr beigebracht bekommt als im auf effizienz getrimmten herzzentrum (kann ja auch immer anders sein wo man dann wieder ist...).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2012
    Beiträge
    18

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das Herzzentrum Leipzig sucht quasi "immer" Ärzte (gefühltermaßen und aus Berichten von Kollegen). Haben allerdings auch neben Rhythmologie auch Kardiologie und Herzchirurgie, deshalb weiß ich nicht welche Disziplin da den größten Bedarf an Kollegen hat. Insgesamt jedoch hoher Personal-Turnover und es gibt viele ausländische Kollegen. Forschen tun die immer. Meine Meinung: Wenn man stark auf das Kardiologische fokussiert ist (und der Rest der Inneren für einen eher nicht so vorrangig ist) - dann ist das eine gute Adresse. Leipzig ist ansonsten eine echt coole Stadt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook