teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 24 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.06.2012
    Beiträge
    72

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja sehr interessanter Punkt mit der Möglichkeit des klinikinternen Aufstieges! Habe ich noch nie drüber nachgedacht, ist aber sicher ein gutes Kriterium für die Weiterbildung im Haus.

    Eine strukturierte WB ist dort logistisch nicht möglich. Oft ist das Niveau auch nicht so gut. Für die ersten 1 bis max. 2 Jahre mag das noch gehen, falls man dich noch woanders nimmt danach.
    Bin ich anderer Meinung...ein kleines Haus kann dich sehr gut ausbilden. Falls man nach dem FA dann wirklich Richtung "große" Chirurgie will, die dort nicht viel gemacht wird, kann man an ein größeres Haus wechseln. Nicht von dem Gedanken abschrecken lassen "wer aus ner kleinen Klitsche kommt kann woanders nicht einsteigen", ist mMn nicht zutreffend.
    Halte das sogar mittlerweile fast für den Königsweg (erst kleine, feine Abteilung mit viel Verantwortung von Beginn an, dann größer wenn man will).
    Von einer Uniklinik Karriere mal abgesehen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.723
    Zitat Zitat von chipirón Beitrag anzeigen
    Sprich, ich glaube es gibt wenig "gute" Bewerber aus denen man als Chef auswählen kann. Bestimmt weniger als in anderen Fächern.
    Nur so interessehalber: Was ist denn ein guter Bewerber? Nie krank, Single und arbeitswütig?!

    (Bin auch gerade auf Stellensuche in der Chirurgie.)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.478
    Das was Du beschreibst wird bei uns in der Inneren gesucht.
    Wir achten auf Teamfähigkeit, Interesse und den Menschen dahinter. Soll ja das Team ergänzen, nicht sprengen.

    P.S. Aussehen, Automarke und Ego sind natürlich die eigentlichen Kriterien...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.723

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    P.S. Aussehen, Automarke und Ego sind natürlich die eigentlichen Kriterien...
    Dann weiß ich ja Bescheid.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook