teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2016
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Bei nur acht Bewerbungen eine Stelle bekommen - davon können die meisten Uni-Absolventen doch nur träumen. Das als Zeichen einer "schlechten" Stellenlage zu bezeichnen, finde ich amüsant.
    Denke nicht, dass ich die Situation irgendwo als "schlechte Stellenlage" bezeichnete. Habe lediglich von meiner Situation berichtet. Und im Rahmen von diversen Famulaturen und PJ wurde nunmal häufig die Meinung vertreten, dass sehr sehr viele chirurgische Abteilungen dringend Leute suchen würden. Nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Ja, absolut grausam sowas. Wo bleibt bloss der angedrohte rote Teppich?
    Manchmal muss ich echt den Kopf schütteln...
    Jetzt mal die Kirche im Dorf lassen Großer
    Ich denke es ist nicht zuviel verlangt auf eine Bewerbung, selbst wenn es eine Initiativbewerbung sein sollte, mit einem unkomplizierten Einzeiler im Falle einer Absage zu antworten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von User123 Beitrag anzeigen
    Ich denke es ist nicht zuviel verlangt auf eine Bewerbung, selbst wenn es eine Initiativbewerbung sein sollte, mit einem unkomplizierten Einzeiler im Falle einer Absage zu antworten.
    Es scheint oft zu viel verlangt zu sein. Auch wenn es der Anstand eigentlich gebietet. In der Wirtschaft zB relativ "normal" dass man keine Antwort bekommt oder 100 Jahre warten muss.... Oder dass einfach mal so Stellenanzeigen für Jobs eingestellt werden und dass es die Jobs überhaupt nicht gibt.... Mal so um den Marktwert zu testen....Oder weil jemandem langweilig war
    Also ich finde in der Medizin ist das doch im Vergleich zu anderem ein Schlaraffenland, auch wenn es vielleicht im ein oder anderen Fach nicht ganz so einfach ist.
    Wobei ich auch davon ausging dass die großen Fächer kein Problem sind.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Das Problem in den Krankenhäusern ist oft auch nicht, daß die Stellen alle besetzt wären und deswegen keiner eingestellt wird. Sondern daß die Klinik zu klamm ist, um genügend Ärzte einzustellen
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Ich denke man muss das etwas differenzierter sehen. Irgendwelche Stellen gibt es viele in der Chirurgie. Gute Stellen sind aber rar. Blöd ist dabei dass gerade die oft nicht ausschreiben. Insgesamt hat man auch das Gefühl dass "schlechte" Bewerber zunehmen, nicht nur in kleinen Häusern. Trotzdem lieber länger suchen als die erstbeste Stelle zu nehmen in der man verheizt wird ohne was zu lernen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2016
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von CYP21B Beitrag anzeigen
    Ich denke man muss das etwas differenzierter sehen. Irgendwelche Stellen gibt es viele in der Chirurgie. Gute Stellen sind aber rar. Blöd ist dabei dass gerade die oft nicht ausschreiben. Insgesamt hat man auch das Gefühl dass "schlechte" Bewerber zunehmen, nicht nur in kleinen Häusern. Trotzdem lieber länger suchen als die erstbeste Stelle zu nehmen in der man verheizt wird ohne was zu lernen.
    Villeicht kannst du mir als Anfänger gerade da weiterhelfen? Woran erkennt man denn eine gute Stelle vor Antritt des Jobs?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook