teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.06.2016
    Beiträge
    22

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo guten Tag nun ist es endlich soweit und ich muss mich nun entscheiden was ich Studieren soll mir persönlich ist es wichtig auch neben dem Beruf Freizeit zu haben glaubt ihr Medizin gibt es Fachrichtungen wo man auch ohne eine 60Std Woche auskommt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.08.2008
    Beiträge
    143
    . . .
    Geändert von Bender B. Rodriguez (29.07.2016 um 07:21 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Mal abgesehen davon, dass diese Frage schon mehrfach erschöpfend beantwortet wurde, stellt sich mir die Frage, ob Satzzeichen neuerdings verboten sind.... Texte buchstäblich ohne Punkt und Komma lesen sich extrem schlecht. Von Groß- und Kleinschreibung mal abgesehen. Für mich auch eine Form der Unhöflichkeit
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3 WBJ
    Beiträge
    501
    Da ist doch ein Punkt am Ende zu sehen.
    Erzähl mir nicht, wie meine Chancen stehen. (Han Solo)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.05.2007
    Ort
    Ruhrgebiet
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    118

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das Problem der hohen Arbeitsbelastung in diesem Beruf liegt meiner Ansicht nach zu einem guten Teil auch an den Ärzten selber. Für viele ist es kein bloßer Gelderwerb, sondern Sie sehen Ihre Tätigkeit als Berufung an. Gleichzeitig ist man in der Zeit der Weiterbildung meines Erachtens nach sehr leicht erpressbar. Man ist auf Bescheinigungen ect. angewiesen, die man für die Anerkennung der Weiterbildung benötigt. Diese 2 Punkte bewirken, dass die meisten Ärzte wenig bis gar nicht bereit sind sich gegen bestehende Missstände zur Wehr zu setzen. Es wird eine Überstunde nach der anderen gekloppt, natürlich unentgeldlich und ohne Freizeitausgleich. Ich persönlich würde nach 2 Jahren Berufserfahrung niemanden mehr raten Medizin zu studieren. Es gibt auch keine gute und starke Gewerkschaft wie in anderen Bereichen. Alles wird einfach nur stillschweigend hingenommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook