teaser bild
Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 116
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Hallo ihr Lieben!
    Bald ist es bei mir soweit, diese Woche kommen die Einladungen mit den Prüfungsterminen und -orten für's Vorphysikum. Ein bisschen unruhig werde ich schon langsam. Der Zeitraum ist vom 8.8. - 9.9.
    Die Reihenfolge der 4 Prüfungen steht auch noch nicht fest. Wir werden in selbstzusammengestellten 4er Gruppen geprüft - wenigstens etwas Beruhigendes.
    Wie war das damals bei euch so? Könnt ihr mir und den anderen noch irgendwelche Tipps mit auf den Weg geben? Wie habt ihr euch das Lernen damals eingeteilt? Hattet ihr einen Zeitplan mit Deadline oder so?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    fünf
    Beiträge
    237
    Es war eigentlich relativ entspannt. Die meisten haben es locker geschafft, also keine Sorge.
    Ich hatte mir damals die Tage, die ich noch zum Lernen hatte rausgeschrieben und den Lernstoff darauf verteilt. Und dann quasi immer so einen Wochenplan mit Etappenzielen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Okay danke. Und hast du den Wochenplan immer schon für alle Wochen vorgeschrieben oder von Woche zu Woche?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    ich hab immer schon relativ viel unterm Semester gemacht und musste dann meist nur noch wiederholen und auswendig lernen. Hab das immer grob abgeschätzt, was ich wann schaffen muss und von Woche zu Woche geguckt, obs passt ;)
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Das hatte ich mir auch vorgenommen, nur hatten wir alle 2-3 Wochen Testate (Biochemie, Physio) und jetzt habe ich noch gar nichts geschafft, weil ich die freie Zeit für die Testate genutzt habe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook