teaser bild
Seite 51 von 53 ErsteErste ... 4147484950515253 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 255 von 264
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #251
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    855

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So kann man natürlich den schlechten Haushalt der Uni auch aufbessern einfach mal Mahnungen verschicken, wie bei schlechten online shops



  2. #252
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2017
    Beiträge
    4
    Moin Leute,

    Der O-ton scheint ja nun also zu sein, dass man die besten Chancen nach einem Jahr hat aus dem Ausland zurück zu kehren.
    Ich studiere momentan an der MU Sofia.

    Wo macht es denn am meisten Sinn sich in Deutschland für einen Einstieg ins 3. FS zu bewerben? Gibts es irgendwo eine Übersicht der Vorraussetzungen für jede Uni? Oder eine Liste an Unis die es überhaupt zulassen? Vielleicht sogar jemand hier der es schon aus Sofia geschafft hat? Muss ich wie später beim Physikum meine ganzen bisheringen Leistungen vom Land anerkennen lassen?



  3. #253
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    5
    Das ist je nach Uni unterschiedlich, viele Unis haben da eigene Seiten zu, guck mal hier: http://www.ruhr-uni-bochum.de/studie...mester.html.de für Bochum oder hier http://www.medizinische-fakultaet-hd....110206.0.html für Heidelberg!



  4. #254
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    01.04.2013
    Semester:
    3. WBJ Päd
    Beiträge
    495
    Zitat Zitat von LeopoldStotch Beitrag anzeigen
    Moin Leute,

    Der O-ton scheint ja nun also zu sein, dass man die besten Chancen nach einem Jahr hat aus dem Ausland zurück zu kehren.
    Ich studiere momentan an der MU Sofia.

    Wo macht es denn am meisten Sinn sich in Deutschland für einen Einstieg ins 3. FS zu bewerben? Gibts es irgendwo eine Übersicht der Vorraussetzungen für jede Uni? Oder eine Liste an Unis die es überhaupt zulassen? Vielleicht sogar jemand hier der es schon aus Sofia geschafft hat? Muss ich wie später beim Physikum meine ganzen bisheringen Leistungen vom Land anerkennen lassen?
    Hast du dir denn schon 3 Semester anerkennen lassen? Du musst deine Scheine zuerst beim LPA einreichen und je nach dem erkennen die dir das dann an und somit kannst du dich dann auf das nächst höhere Semester bewerben.. Die Voraussetzungen sind der Bescheid des LPAs sowie dein Abizeugnis und je nach Uni noch weitere Unterlagen, was auf den Bewerbungsportalen aufgelistet wird.. Wie die Chancen stehen zu wechseln, kann dir leider niemand sagen, kommt auch auf deinen Abischnitt, Losglück etc an



  5. #255
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2017
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hmm okay. Nach meinen 2 Jahren hier wird auch meine Wartezeit erfüllt sein. Ist es möglich mich ganz normal über Hochschulstart aufs 1.FS zu bewerben und mich dann einfach in die Klinik hochstufen zu lassen? Wenn die Klinik anerkannt ist?



MEDI-LEARN bei Facebook