teaser bild
Seite 3 von 53 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 264
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.11.2013
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke pixel und ZDL!

    Ich bin Deutscher und hab hier auch mein Abi gemacht und bin danach ins Ausland gegangen. Ich bekomme bald mein Transcript of Records von der Uni, das werd ich dann beim LPA einschicken und theoretisch habe ich dann alle Scheine der Vorklinik.
    Ob ich dann eine "Physikumäquivalenz-Bescheinigung" bekomme, weiß ich ja noch nicht, und ohne das darf ich mich ja nicht ins 5. Semester bewerben?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    31.03.2013
    Semester:
    3. WBJ Päd
    Beiträge
    495
    Damit dir das Physikum anerkannt wird musst du beim LPA die Bescheinigung über das KPP sowie den Nachweis über einen erste Hilfe Kurs zusätzlich zum Transcript einreichen
    Wo studierst du denn?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.09.2015
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    78
    Heyoo,

    ich bewerbe mich auch als Teili aus Göttingen für das 5. Semester...
    Habe von 3 Unis gelesen, dass die Teilplatzstudenten hinter den Quereinsteigern aus dem Ausland im Rang liegen... Schade, ich dachte mit einem Teilplatz hätte man überall Vorrang oder zumindest hätte man keine Nachteile bei der Bewerbung.

    Naja viel Glück jedem



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.09.2012
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von BinImBad Beitrag anzeigen
    Heyoo,

    ich bewerbe mich auch als Teili aus Göttingen für das 5. Semester...
    Habe von 3 Unis gelesen, dass die Teilplatzstudenten hinter den Quereinsteigern aus dem Ausland im Rang liegen... Schade, ich dachte mit einem Teilplatz hätte man überall Vorrang oder zumindest hätte man keine Nachteile bei der Bewerbung.

    Naja viel Glück jedem

    Wo hast du das gelesen, bzw. welche Unis wären das?
    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.11.2014
    Beiträge
    50

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Servus zusammen,

    gibt es denn eine Auflistung aller Unis, bei denen man zum Sommersemester 2016 Medizin beginnen konnte ?

    Würde mich gerne auf das 2.Fachsemester Quereinstieg bewerben, und ungerne eine Uni auslassen.

    lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 53 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook