teaser bild
Seite 5 von 53 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 264
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.02.2016
    Beiträge
    39

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So, Bewerbungsfrist ist vorbei. Jetzt heißt es warten...

    Weiß jemand von euch, wann die Unis in der Regel die Zulassungsbescheide verschicken? Gibt es Unterschiede zwischen ersten und höheren Fachsemester?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387
    Als Deutscher bewirbt man sich ja fürs erste Fachsemester über Hochschulstart.de
    Da kommen die Bescheiden an festgelegten Tagen (http://hochschulstart.de/index.php?id=termin_ws).

    Die Bescheide für die höheren Fachsemester kommen so ab Mitte September (die ersten sind meist Frankfurt, die schicken schon so in der 1. oder 2. Septemberwoche, da kommen allerdings nur Absagen) bis in den Oktober rein.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.02.2016
    Beiträge
    39
    Hat jemand Erfahrungen wie die Chancen für Quereinsteiger für das 5. FS sind?

    In vielen Auswahlverfahren habe ich gelesen, dass die Reihenfolge oft wie folgt ist:

    1. Höherstufer
    2. Ortswechsler
    3. Quereinsteiger

    Ich selber bin Quereinsteiger (Nicht-EU-Bürger) und bisher habe ich auf jeder Uni-Webseite gelesen, dass es fast überhaupt keine Plätze gibt. Es sieht also fast unmöglich aus, dann als Quereinsteiger noch einen dieser Plätze zu bekommen. Vielleicht hilft es, dass ich mich für das 1. klinische Semester bewerbe?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.07.2007
    Beiträge
    92
    5.FS und 1. klinisches Semester sind doch das gleiche. Bei den Bewerbungsprozessen kannst du meinst nur eins von beiden Auswählen.

    Die Chancen sind tatsächlich relativ schlecht, da selbst Bewerber aus 1 und 2 keine Plätze bekommen.
    Wie sieht es bei dir aus mit einer Bewerbung über Hochschulstart.de und dann hochstufen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.02.2016
    Beiträge
    39

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da ich Nicht-EU-Bürger bin muss ich mich für das 1.FS entweder über uni-assist oder direkt bewerben. Habe das auch gemacht, für so gut wie alle Unis. Genauso habe ich mich überall für das 1. klinische Semester bewerben.

    Weiß jemand bei welchen Unis in der Regel eine größere Anzahl an Bewerbern fürs 1. klinische Semester genommen werden?

    Gibt es Universitäten bei denen eine Hochstufung nicht möglich ist?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 5 von 53 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook