teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Ne also so schlimm war es net und auch nicht so hoch, dass oben nur Schnee lag.Hatte mir aber vorher das RatioAllerg gekauft und das hat auch super geholfen.
    Habs jetzt mal 2 Wochen genommen und will es jetzt aber wieder zur Seite legen. Zu lange sollte man Kortison ja nicht nehmen. Aber für diesen Trip hat es mich wirklich Beschwerdefrei gemacht und mir deutlich mehr "Draußenqualität" geschenkt.
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2017
    Beiträge
    8
    Hi alle! Mal ne schräge Frage: Könnten auch Schüssler Salze bei Pollenallergie helfen? Ich bin eigentlich recht skeptisch, aber ich hab einen Freund , der damit das gut in den Griff bekommen hat ( meint er zumindest). Hat damit jemand Erfahrungen?



  3. #13
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Registriert seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von susi323 Beitrag anzeigen
    Hat damit jemand Erfahrungen?
    Es gibt für Schüßler-Salze genau so wenig Evidenz wie für Homöopathie. Es gibt auch keinen auch nur halbwegs plausibel erklärbaren Wirkmechanismus oder auch nur wenigstens einen in sich widerspruchsfreien theoretischen Hintergrund.


    Aber bei der Menge an Patienten, die Schüßler-Salze anwenden, bleiben hier und da die "guten Erfahrungen" nicht aus.
    Sind zwar nur Anekdoten, und der Plural von "Anekdote" ist eben nicht "Evidenz"... aber wenn man massenhaft Leuten Schüßler-Salze oder Glaubuli reinwirft, wird der Placeboeffekt schon rein statistisch dafür sorgen, dass ein paar dabei sind, denen es subjektiv besser geht.


    Ein valides Argument, um Schüßler-Salze einzusetzen, ist das natürlich nicht.
    Eher im Gegenteil.



  4. #14
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950
    Oh, der Placebo-Effekt ist nicht zu vernachlässigen. Und wenn der zur Therapie ausreicht, ist es doch ok.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Pollinosis hat eine erhebliche psychosomatische Komponente und lässt sich relativ gut durch Placebo beeinflussen.

    Schüsslersalze haben genauso wie sonstige Homöopathie keinerlei Wirkung.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



MEDI-LEARN bei Facebook