teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2017
    Beiträge
    8
    Ah ok danke für die Antworten! Ich hab nochmal ein wenig recherchiert.... und dass es Grenzen der Behandlung gibt, sagen ja auch die Ratgaber:https://www.schuessler-salze-zentrum...ndung/#grenzen Also sollte man schon daran glauben, dass es hilft bei Pollinosis. Ich bin da wohl leider nicht so der Placebo Mensch ....schade eigentlich ;)



  2. #17
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Pollinosis hat eine erhebliche psychosomatische Komponente und lässt sich relativ gut durch Placebo beeinflussen.
    Ist das so? Quelle?
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



  3. #18
    Administrator Avatar von Brutus
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.148
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Pollinosis hat eine erhebliche psychosomatische Komponente und lässt sich relativ gut durch Placebo beeinflussen.
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Ist das so? Quelle?
    Die interessiert mich wohl auch! Ich bilde mir meine Allergie / Heuschupfen mit den roten Augen, der zugeschwollenen Nase und dem allergischen Asthma also nur ein und kann das problemlos mit Maisstärkekügelchen therapieren?
    Nene! Das Budes-Nasenspray (Danke noch einmal für den Tipp ) hat echt gut gewirkt. Das Fortecortin war wohl etwas unterdosiert.
    Aber wenn jemand wirklich allergisch reagiert, kommst Du mit Stärke nicht hin, Placebo hin oder her!
    I'm a very stable genius!



  4. #19
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Registriert seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Ist bei Euch dieses Jahr eigentlich auch so schlimm? Ich hab' ja "nur" die Allergie gegen Gräser- und Getreidepollen (die so ungefähr von März bis Ende September unterwegs sind, hurra...) und mache seit einem Jahr eine Hyposensibilisierung (sublinguale Immuntherapie). So schlimm wie in diesem Jahr war die Symptomatik noch nie, wobei weniger Schnupfensymptomatik habe, sondern dooferweise allergisches Asthma ausbilde. Und während ich letztes Jahr auch mit viel Sport mit null bis zwei Anwendungen Aarane DA pro Tag ausgekommen bin, benötige ich es jetzt VIEL öfter....Ende des Monats hab ich nochmal n Termin beim Pulmologen zur KOntrolle, ich fürchte aber, ich werd die Medikation ändern müssen. Richtig schlimm ist es, seit ich vor mittlerweile knapp 4 Wochen n viralen Infekt hatte, seither lässt der Husten gar nicht mehr nach.
    Hat von Euch jemand gute Erfahrungen mit bestimmten Therapiestrategien oder Präparaten gemacht? Gern auch per PN...



  5. #20
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950
    Die Gräserpollenbelastung ist heuer extrem. Eigentlich reagiere ich da nicht drauf, zumal die Katzen-Hypo bei mir gut anschlägt , aber aktuell merk ich das nicht nur bei mir selber sondern auch bei vielen Patienten.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



MEDI-LEARN bei Facebook