teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993
    Budesonid noch dazu nehmen? Wirkt zwar nicht sofort, aber seitdem mein Freund nicht mehr das langwirksame ß-Sympathomimetikum sondern das GC nimmt, haben die Asthma Attacken inkl nächtlichem Inhalieren schlagartig aufgehört. Er hat das Ding seit 2 Jahren nicht mehr benutzt, davor im Sommer mehrfach täglich.

    Gute Besserung!



  2. #22
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    580
    Ich hatte bisweilen eine ausgeprägte Pollinosis insbesondere auf Gräser mit juckenden Augen, Nase und Gaumen, laufender Nase und teilweise auch asthmatischen Bewerden mit ganz miesen Hustenanfällen. Beschwerdebeginn meistens Ende Mai, anhaltend bis Juli. Habe aus anderen Gründen vor ein paar Monaten mit einem Nasenspray angefangen, das Cortison und Antihistaminikum enthält, und ich habe dieses Jahr überhaupt gar keine Beschwerden. Bin ziemlich angetan.



  3. #23
    Administrator Avatar von Brutus
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.148
    Zitat Zitat von Sebastian1 Beitrag anzeigen
    Hat von Euch jemand gute Erfahrungen mit bestimmten Therapiestrategien oder Präparaten gemacht? Gern auch per PN...
    Schüssler Salze und Maisstärkekügelchen!
    I'm a very stable genius!



  4. #24
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Das hat mit Einbildung nichts zu tun, aber durchaus mit Stress. Aber natürlich auch nicht bei jedem im gleichen Ausmaß.
    Was meint ihr wohl, warum die Glaubuli so gerne bei Pollinosis eingesetzt werden?

    Und nein, meine favorisierte Therapie dabei ist nicht das therapeutische Gespräch, sondern Antiallergika. Jedes Jahr im Frühjahr zugesehen, dass der Vorrat im SanZentrum gut bestückt ist. Das wurde auch ohne Arztkontakt rausgegeben, nur dokumentiert.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  5. #25
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950
    So ganz kann ich Deine Schlußfolgerung nicht nachvollziehen. Zumal meine Beobachtungen aus meiner Praxis und bei mir selber da eigentlich keine besondere Streßverstärkung zeigen. Die Beschwerden korrelieren recht gut mit der Pollenbelastung, egal ob Streß oder nicht.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



MEDI-LEARN bei Facebook