teaser bild
Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 72
Forensuche

Thema: Babytragen

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    Hab grad mal geschaut, es gibt sogar eine in meiner Stadt 50 EUR für 1,5 Stunden klingt ganz OK, wie teuer ist das bei euch so?



  2. #32
    zurück in der Berufswelt
    Registriert seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656
    unterschiedlich, meist 30Euro für 60 min



  3. #33
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Hier auch 30 Euro für 90min. Du kannst dich parallel dazu im inet belesen, zb bei stillen-und-tragen.de. Bei Facebook gibts auch viele Tragegruppen. (Muttis sind ja wahnsinnig viel im Netz hab ich festgestellt) Mir hat das dazu auch geholfen, die Trageberaterin hat uns die erste Bindetechnik beigebracht (Wickelkreuztrage) und weiter hab ich dann mit youtube gelernt.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2006
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    376
    Ich trage noch immer gerne im Tuch, afangs elastisch, später normale. Ich habe nur drei Firmen probiert. Didymos, Ellevill und Natibaby. Mein Didymos ist ein 5er, das ist men Favorit (auch wenn ich die WKT damit nicht binden kann), das Ellevill ist ir zusehr ausgeleiert. Das Natibaby war zu fest.
    Ansonsten hatte ich eine Marsupi für den Anfang, einen Bondolino für später und eine Flytai )einfach toll, wenn man Tücher mag) und jetzt möchte ich mir noch eine KOkadi Taitai (weiß jemand, ob ich schon eine XL kaufen kann, wenn mein schmaler Sohn gerade in 86 reinwächst, oder sollte ich bei der Toddlersize bleiben) zulegen

    Frau Pelz: Hast Du beode gleichzeitig getragen? Wenn ja, ab wann? WIe hast Du gebunden?
    Ich habe mich erst mit ca. 8 Monaten ans Rückentragen getraut und sowohl bei Känguruh, der ER und der WKT kreuzt man ja auf der anderen Seite, welche Bindetechniken sind möglich?

    Der Kinderwagen war auch immer wieder in Benutzung (Bugaboo Camäleon, älteres Mdell), allerdings seltener als der Bondolino bzw das Didymostuch. Ich habe fast die ganze Ausstattung gebraucht gekauft (neu sind nur ein paar Kleidungsstücke und das Didymostuch, das ich von meinen Kollegen zur Geburt bekam).
    Geändert von IlkaT (04.09.2017 um 22:02 Uhr)



  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.05.2017
    Beiträge
    10
    Wir sind mit Tragetüchern ganz gut gefahren. Auch mehrere in unterschiedlichen Größen anzuschaffen ist nicht allzu teuer - und oft findet man sogar jemanden, der sie einem einfach weitergibt. Außerdem kann man sie toll verstauen.



Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook