Die machen halt krasse Sachen. Genauso wie Wirbelsäulenzentren, die Skoliosen operieren. Krasser Schei*. Aber da muss man erstmal rein kommen. Wahrscheinlich sollte man gleich in einem solchen Umfeld anfangen.
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Ja, Tumororthopädie ist sicherlich spannend. Ich kenn da halt 2 Patientengruppen: die Alten mit Metastasen etc. und die Jungen mit Primärtumoren. Das muss man halt mögen, dass die möglicherweise als Kinder dann schon sterben können... Für mich wär das nichts.
Die machen halt krasse Sachen. Genauso wie Wirbelsäulenzentren, die Skoliosen operieren. Krasser Schei*. Aber da muss man erstmal rein kommen. Wahrscheinlich sollte man gleich in einem solchen Umfeld anfangen.
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami
Ich ticke da denke ich ähnlich wie Lava bzgl. Präferenz für Uch. Für mich ist noch ein Vorteil dass man da generell breiter bleibt und sich nicht so extrem spezialisieren kann und muss wie in der Orthopädie. Man hat sicher auch Nachteile weil es eben nicht so planbar ist und man auch als OA in den Diensten reinkommen muss.
Bzgl. der Zusammenlegung kommt es denke ich öfter dazu dass die Dienste zusammenfallen. Arbeitsbelastung ist extrem abteilungsabhängig.
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Ist das irgendwie im Vorherein abzusehen wenn man sich bewirbt, oder nimmt man als Assi im ersten Jahr eh das was man grade kriegt ?Arbeitsbelastung ist extrem abteilungsabhängig.