teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, Tumororthopädie ist sicherlich spannend. Ich kenn da halt 2 Patientengruppen: die Alten mit Metastasen etc. und die Jungen mit Primärtumoren. Das muss man halt mögen, dass die möglicherweise als Kinder dann schon sterben können... Für mich wär das nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Die machen halt krasse Sachen. Genauso wie Wirbelsäulenzentren, die Skoliosen operieren. Krasser Schei*. Aber da muss man erstmal rein kommen. Wahrscheinlich sollte man gleich in einem solchen Umfeld anfangen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Ich ticke da denke ich ähnlich wie Lava bzgl. Präferenz für Uch. Für mich ist noch ein Vorteil dass man da generell breiter bleibt und sich nicht so extrem spezialisieren kann und muss wie in der Orthopädie. Man hat sicher auch Nachteile weil es eben nicht so planbar ist und man auch als OA in den Diensten reinkommen muss.

    Bzgl. der Zusammenlegung kommt es denke ich öfter dazu dass die Dienste zusammenfallen. Arbeitsbelastung ist extrem abteilungsabhängig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Zitat Zitat von CYP21B Beitrag anzeigen
    Arbeitsbelastung ist extrem abteilungsabhängig.
    Und wie!
    In einem Haus in dem eher elektive Knie/Hüften gemacht werden ist das was anderes als in einem Traumazentrum. Manche Häuser haben ja nicht einmal eine Notaufnahme, da sind die Dienste extremst entspannt für den Hintergrund...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2013
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    51

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Arbeitsbelastung ist extrem abteilungsabhängig.
    Ist das irgendwie im Vorherein abzusehen wenn man sich bewirbt, oder nimmt man als Assi im ersten Jahr eh das was man grade kriegt ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook