teaser bild
Seite 2 von 49 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 245
Forensuche

Thema: WiSe 2016/17

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Banned
    Mitglied seit
    04.01.2015
    Ort
    Gießen
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.253
    Zitat Zitat von Mine811 Beitrag anzeigen
    Also ich hab 2014 Abi gemacht mit 1,6 und hatte Mathe, Deutsch, Englisch, Bio und Chemie im LK. Prüfung in Mathe (13), Bio (14) und Englisch (12)

    Im Moment studiere ich Biowissenschaften, aber das ist einfach nicht das wahre. Hab dann Praktikum beim Tierarzt gemacht (kombiniert Kleintiere und Nutztier), der auch hier vor Ort den Schlachthof betreut und ein kleines Labor, wo er u.a. eingeschickte Fleischproben von Jägern untersucht und verschiedene andere Proben (Kot und so)
    Jedenfalls hatte ich vorm Schlachthof echt Respekt aber es war super interessant, wie auch alles andere.
    Waren das wirklich Leistungskurse?? Also auch als solche definiert im Zeugnis? Dann kommst Du in Gießen mit dieser Belegung und dem Schnitt SOFORT rein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.06.2016
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    2
    Beiträge
    71
    Ja, in Brandenburg wurde das System mit 5 Leistungskursen 2014 eingeführt. Ich war also der erste Jahrgang, in dem das so gehandhabt wurde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Mine811 Beitrag anzeigen
    Also ich hab 2014 Abi gemacht mit 1,6 und hatte Mathe, Deutsch, Englisch, Bio und Chemie im LK. Prüfung in Mathe (13), Bio (14) und Englisch (12)
    ich denke auch, dass du mit den leistungskursen und der note wahrscheinlich ne gute chance haben wirst.
    weiß jemand, wie das hochschuleigene verfahren in leipzig aussieht?
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.06.2016
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    2
    Beiträge
    71
    Die gewichten naturwissenschaftliche Leistungskurse und Abiprüfungen irgendwie doppelt und dreifach



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von Mine811 Beitrag anzeigen
    Die gewichten naturwissenschaftliche Leistungskurse und Abiprüfungen irgendwie doppelt und dreifach
    na das wäre ja von Vorteil für dich ;)
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 49 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook