teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Gold Mitglied Avatar von mediman404
    Mitglied seit
    27.01.2011
    Ort
    im Exil
    Semester:
    10
    Beiträge
    436

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    Ich interessiere mich für die Weiterbildung in der Anästhesie in der Uniklinik Würzburg oder BGU Ludwigshafen. Kennt sich hier jemand näher aus ( Atmosphäre, Möglichkeit der Rotation, etc)?
    Vielen Dank schon mal im Voraus!
    Nur die Harten kommen in den Garten - Mahatma Ghandi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.06.2012
    Beiträge
    72
    Hi,
    bin zwar weder Anästhesist noch hab ich an der BG LU gearbeitet. Aber Geschichten gehört.
    Dazu gehört, dass die mal einen ganzen Schlag Lettische (oder Litauische?) Fachärzte für Anästhesie eingestellt haben, die dort hoffnungslos untergegangen sind. Sagt schon einiges zur Bewerbersituation.
    Aus erster Hand weiß ich, dass das Arbeitsklima recht rau ist, hoher Zeitdruck im OP, du wirst an der Dauer der Überleitungszeiten gemessen etc., und musst dir die cholerischen U-Ch-ler anhören. Also nichts für jedermann



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Gold Mitglied Avatar von mediman404
    Mitglied seit
    27.01.2011
    Ort
    im Exil
    Semester:
    10
    Beiträge
    436
    Zitat Zitat von chipirón Beitrag anzeigen
    Hi,
    bin zwar weder Anästhesist noch hab ich an der BG LU gearbeitet. Aber Geschichten gehört.
    Dazu gehört, dass die mal einen ganzen Schlag Lettische (oder Litauische?) Fachärzte für Anästhesie eingestellt haben, die dort hoffnungslos untergegangen sind. Sagt schon einiges zur Bewerbersituation.
    Aus erster Hand weiß ich, dass das Arbeitsklima recht rau ist, hoher Zeitdruck im OP, du wirst an der Dauer der Überleitungszeiten gemessen etc., und musst dir die cholerischen U-Ch-ler anhören. Also nichts für jedermann
    vielen Dank!das hört sich ja nach einer sehr tollen Arbeitsatmosphäre an ! Kann jemand vielleicht etwas über die Anästhesie in der Uni Würzburg erzählen?
    Nur die Harten kommen in den Garten - Mahatma Ghandi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2011
    Beiträge
    8
    Zur Anästhesie an der BGU Ludwigshafen:
    als ich vor 3 Jahren da war hat es mir sehr gut gefallen! Hab sehr viel gelernt und kann meinem Vorposten bei einigen Dingen Recht geben. Gibt aber auch Vorteile.
    Litauische Ärzte waren damals schon nicht mehr da --> weile nicht funktioniert hat. Damals waren 2 Stellen nicht besetzt (hat man ja mittlerweile häufiger...)
    Der Chef ist sehr nett und legt auch Wert auf Weiterbildung, gibt Weiterbildungsgespräche.
    Einige der OÄ sehr nett und hilfsbereit. Ltd OA kann viel aber gehört zum alten Schlag (muss man mögen, ich fands OK).
    Taktzeiten sind hoch. Kommen auch viele Notfälle die das Programm durcheinanderwirbeln.
    Vorteile:
    - viele Regionalanästhesie, Blockaden...
    - Garantierte Intensivzeit innerhalb von 3 Jahren
    - Fortbildung z.t. finanziert
    - Arbeitszeit: man kann in der Kantine Mittagessen, und kommt auch +- pünktlich raus
    - NEF Standort am Haus
    - Aufgrund der Unfallchirurgischen Eingriff viele Einleitungen, Ausweitungen -> für den Anfang ne hohe Lernkurve
    - Neurochirugie längere OPs lernt man auch was
    - Plastische Chirurgie und Septische -> längere Rüstzeiten wegen Desinfekt
    - Zusatzweiterbildung Schmerztherapie möglich (mit FA)

    Für die Weiterbildung kannst 3 Jahre da sein. mit KLILU gibts ne Kooperation für die volle Weiterbildung -> kannst dir aber auch entspannt was neues suchen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So in etwas war das auch in der BGU FFM, falls das auch ne Option wäre. Bis auf Mittagessen - das konnte man nur in der Kantine, wenn man Prämed hatte... fast alle haben sich was in den OP mitgenommen, weil sonst die halbe Stunde zu kurz gewesen wäre....
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook