teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 18 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von arbeiter79 Beitrag anzeigen
    Bisschen über 7000 brutto hatte ich als Durchschnittsverdienst im letzten Jahr als Assistenzarzt (3 WBJ) in der Chirurgie bei 8-9 Diensten monatlich, und da muss ich Evil recht geben, das reicht sicher nicht um sich ordentlich was anzusparen. Es sein denn man lebt als Junggeselle bei Mutti für Lau..
    Ich hoffe, das war jetzt Deine Art von Humor...

    Falls nicht, hoffe ich, dass Du das nie vor Deinen Patienten (Handwerker, Pflegende, Kassiererinnen, usw.) verlauten lässt!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.482
    Stimmt. Sparen geht mit so einem Gehalt echt nicht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Habe selber zwar nicht vor mit niederzulassen, aber kann die Angst durchaus verstehen. Natürlich wird man nicht verhungern, aber mehrere Monate Arbeitslosigkeit ist vielleicht trotzdem nicht dass, was man sich als Alleinverdiener, der vielleicht gerade ein Haus gebaut hat wünscht. Und eine Niederlassung kostet ja auch - je nach Lage und Ausgangssituation - nicht unerheblich viel Geld. Wenn man also das letzte angesparte aufbraucht, dann muss man doch wieder neu planen.

    Aber was spricht denn gegen eine Anstellung am Ende der Weiterbildung wieder in der Klinik? Ggf. auch mit halber Stelle - dann bleibt Zeit zum Lernen und um die Niederlassung in Ruhe statt im Feierabend vorzubereiten um dann ganz entspannt wechseln zu können?
    Oder eben eine Weiterbildungspraxis suchen, die der Stelleninhaber mittelfristig sowieso abegeben will. Als designierter Nachfolger dürfte das dann recht unproblematisch mit einer Verlängerung werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook