teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2013
    Beiträge
    445

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Klar kann man darauf hoffen das alles kappt aber man wäre andererseits nicht der erste der bei einer FA Prüfungen durchgefallen ist, auch nicht in der Allgemeinmedizin.

    Das ist dann schon besorgniserregend. Man soll doch eigentlich auch wenn man durchfällt noch arbeiten zwecks Weiterbildung oder? Kann also nicht nur die Monate bis zum nächsten Versuch zu Hause über Büchern verbringen. Also das nicht Vorhandensein einer Arbeitsstelle kann auch aus diesem Grund ein Problem sein.

    Einen Alleinverdiener mit finanziellen Verpflichtungen kann das in den Ruin trieben oder man muss aus Not eine andere Stelle annehmen und kann den Traum von der Allgemeinmedizin schon nach einmal durchgefallen begraben.

    Ich bin schon nicht der Prüfungsmensch, Nervosität spielt da eine Rolle und den extra Druck brauche ich ganz sicher nicht.

    Denke das ich jetzt die noch die ersten 6 Monate Innere zu Ende mache, dann in die Praxis gehe und dann noch (im besten Fall) ein Jahr Innere in der Klinik dranhänge weil man da eher noch paar Monate verlängern kann.

    Hab mir das sicher anders vorgestellt aber in anbetracht dieser Situation ist es leider das Einzige was für mich in Frage kommt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.484
    Warum? Bist du schon durchgefallen oder lebst du nur deine Zukunftsangst aus?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Bei 7000 brutto und es wird immer mehr, kann man auch mal 6 Monate überbrücken.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Das wiederum hängt vom Lebensstandard ab
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.05.2011
    Ort
    München
    Semester:
    aus und vorbei
    Beiträge
    1.615

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ...vor allem als Alleinverdiener mit Anhang...

    Und wieso 7000,-? Als WB-Assistent? Hab ich was übersehen? 😃



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook