teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2007
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    776

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn man durch die FA-Prüfung fällt und sich keine adäquat bezahlte Möglichkeit ergibt, für die Überbrückung in einer Praxis zu arbeiten, kann man doch auch dann noch kurzfristig entscheiden, in eine Klinik zu gehen. Da wird sich ja wohl was finden, wovon man leben kann, ich glaube sogar, daß man da an den meisten Orten eher ziemlich große Auswahlmöglichkeit hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2013
    Beiträge
    445
    Bisschen über 7000 brutto hatte ich als Durchschnittsverdienst im letzten Jahr als Assistenzarzt (3 WBJ) in der Chirurgie bei 8-9 Diensten monatlich, und da muss ich Evil recht geben, das reicht sicher nicht um sich ordentlich was anzusparen. Es sein denn man lebt als Junggeselle bei Mutti für Lau..

    Jetzt in der Inneren verdiene ich schon deutlich weniger aufgrund der Dienste die im dortigen Schichtsystem wegfallen. Wenn nicht noch irgendwann KV-Dienste oder ähnliches dazu kommen pfeife ich am Ende der WB zum Allgemeinmediziner finanziell auf dem letzten Loch. War mir aber bewusst, habe ich selbst so gewählt. Geld ist mir nicht das wichtigste das hab ich mittlerweile gelernt. Wenn ich aber dann nach der durchgefallenen FA Prüfung arbeitslos bin sieht es wirklich ganz dumm aus.

    Für mich gilt ich will die Prüfung während eines gültigen Arbeitsverhältnisses machen und nicht dann erst was suchen zur Überbrückung, ich bin auch örtlich gebunden und hier gibt's keine 10 KH die mal eben jemand brauchen könnten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Warum kann deine Frau nicht arbeiten? Ich meine - wenn die ein volles Gehalt nach Hause bringt und du Arbeitslosengeld bekommst, dann sollte das doch mal für ein paar Monate gehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von arbeiter79 Beitrag anzeigen
    Bisschen über 7000 brutto hatte ich als Durchschnittsverdienst im letzten Jahr als Assistenzarzt (3 WBJ) in der Chirurgie bei 8-9 Diensten monatlich, und da muss ich Evil recht geben, das reicht sicher nicht um sich ordentlich was anzusparen.
    Ironie verstehst Du auch bloß mit dem Hammer, oder?
    Die logische Konsequenz ist eher, vorher den Lebensstandard zu senken. Ich kenne mindestens eine 4köpfige Familie, wo der Vater als Alleinverdiener deutlich weniger als 7k brutto hatte und die sich trotzdem 2 Autos und Urlaub leisten konnten. Und Eigenheim.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.733

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin ja noch Student... aber dennoch: Es fallen meines Wissens nur 3-5% durch. Wenn man sich ordentlich vorbereitet, ist das Risiko also nochmal geringer. Vielleicht 1-3%. Ich halte es für unsinnig, sein Leben an einem so geringen Risiko auszurichten. Wenn dir das ernsthafte Sorgen macht, dann wechsle halt vorher an eine Klinik. Aber sinnvoller ist es meines Erachtens, im Notfall halt nach dem Durchfallen an eine Klinik zu wechseln - eine Stelle wirst du als Fast-Facharzt ja wohl ziemlich leicht finden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook