teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Thema: Nebenjob

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.2016
    Beiträge
    93
    Hallo liebe Zahnis!

    Ich wollte einfach mal fragen, wie ihr neben dem Studium noch ein bisschen Geld verdient habt.
    Mir ist klar, dass die meisten von euch sicherlich finanzielle Unterstützung von den Eltern bekommen, einige wahrscheinlich auch Bafög oder ein Stipendium.

    Nun, ich möchte meine Eltern etwas entlasten, indem ich selber etwas Geld dazuverdienen möchte.
    Bafög bekomme ich nicht und ein Stipendium habe ich auch nicht.

    Daher ist meine Frage, wo ihr so während eurer Studentenzeit gejobbt habt?

    LG und schon einmal vielen Dank, Weisheitszahn08



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2016
    Beiträge
    84
    Also ich habe in bisschen gekellnert. Das ist aber definitiv nicht zu empfehlen.
    Schlechte Bezahlung, doofe Arbeitszeiten. Ist eigentlich mit dem Lernaufwand der VKL auch schlecht zu vereinbaren.
    Versuch doch, in den Semesterferien in irgendeiner großen Firma unterzukommen und ordentlich zu arbeiten. Dann musst du im Semester weniger machen. ;)



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2015
    Beiträge
    114
    Hey Weisheitszahn!

    Darf man fragen, wieso du kein Bafög kriegst?

    Als Zweitstudent könnte man Wohngeld beantragen. Wobei das auch nicht so einfach ist...

    Studenten werden von der Politik irgendwie wie Menschen 2. Klasse behandelt. Es gibt mehr Regeln wer kein Bafög kriegt, als umgekehrt. Angeblich, weil ja kein Geld da ist. Aber seit der Flüchtlingskriese glaube ich dem nicht mehr. Leider.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.2016
    Beiträge
    93
    Hallo noch-humani!
    Nun, meine Eltern liegen mit ihrem Einkommen anscheinend über der Grenze, sodass mir der Bafög-Rechner einen Anspruch von 0,00€ ausspuckt.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2015
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von Ende-in-Sicht Beitrag anzeigen
    Versuch doch, in den Semesterferien in irgendeiner großen Firma unterzukommen und ordentlich zu arbeiten. Dann musst du im Semester weniger machen. ;)
    Ist das denn realistisch? Habe von solchen Jobs bisher nur für Ingenieurs-Studenten gehört. Sonst kommt man da doch nicht dran...

    Wie sieht es an der Uni aus? Hat man als Student im höheren Fachsemester nicht die Möglichkeit in Kursen auszuhelfen? Oder für die Profs was zu machen?



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook