teaser bild
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 56 bis 58 von 58
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2013
    Beiträge
    445

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Oder eben auch nicht. Der Arbeitgeber ist verantwortlich dafür zu sorgen dass die Zeit eingehalten wird. Wenn der Arbeitgeber meint es müssen 10min sein und man wohnt weiter weg -> Bereitschaftsdienst.
    Wie gesagt: auch als chirurgischer Oberarzt oder bei chirurgischen Hintergrunddiensten kann man mehr als eine halbe Stunde weg wohnen. Machen genug Leute.
    Mehr 30min weg vom KH, selbst wenn der AG oder Chef nichts dagegen hat, ist ungünstig weil es nicht so einfach ist sich einen Pat. anzuschauen im KH wenn der Vordergrund um Hilfe ruft. Bei relativ erfahrenen Assistenzärzten im Vordergrund mag das selten nötig sein aber Jungassis haben grade in der Chirurgie denke schon noch Schwierigkeiten mit Bauchbefunden o.ä., dann muss der OA selber kommen. Bei 30min Anfahrt ist bei einer Sache der ganze Feierabend gelaufen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #57
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Klar. Aber der Arbeitgeber muss das auch zahlen. In der Rufbereitschaft gilt "Hinsichtlich der Arbeitsleistung wird jede einzelne Inanspruchnahme innerhalb der Rufbereitschaft mit einem Einsatz im Krankenhaus einschließlich der hierfür erforderlichen Wegezeiten auf eine volle Stunde gerundet."
    Na dann fahr ich halt hin, schau mir den Bauch an, trink noch nen Kaffee, ratsch mit den Schwestern und fahr wieder heim.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #58
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kann irgendwie aber auch nicht das Wahre sein, nur auf die eigene Befindlichkeit zu gucken und zu glauben, in nem operativen/invasiven Fach haben sich alle danach zu richten, wann man sich bemüßigt fühlt, in der Klinik einzutrudeln. >30min Anmarsch bis Beginn OP oder Anstich Koro bei Infarkt sind oft schon zu lange, zumal ja im Haus selber auch noch Zeit verstreicht, bis man wirklich am Tisch steht. Wenn dann einfach nur hingerotzt wird, daß dann eben Bereitschaftsdienst zu herrschen hat, ist das vlt nicht im Sinne aller anderen OA/FA Kollegen, die gerne in Ihren eigenen Betten und bei Ihrer eigenen Familie schlafen und die eben genau deshalb gerne Hintergrund machen.
    Aber egal, me first, alle anderen inklusive Patienten sind nicht wichtig. Schöne, neue Yler Medizinhedonisten Welt.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

MEDI-LEARN bei Facebook