teaser bild
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 58
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Für mich muss die Summe stimmen.

    Ich brauch meine 2x 45-50min mit dem Auto täglich. Für mich eindeutig ein Minuspunkt. Die Rückfahrt hilft ein wenig zum Runterkommen, da würden mir aber 20-30 min auch reichen. Die Hinfahrt ist gut fürs Frühstück, die Alternative wäre mit den Kindern zu frühstücken. Hätt ich auch nix dagegen.
    Dann hab ich aber einen langen Vertrag mit Option auf Unbefristet (Pluspunkt), ein nettes Team (+), meine Stellung im Team gefunden und bekomm viel Vertrauen entgegengebracht (+), eine Abteilung in der extrem abwechslungsreiche Medizin auf höchstem Niveau gemacht wird (+), einen Chef mit voller Weiterbildungsbefugnis (+), komm sehr viel zum Operieren (+), katastrophale Vordergrunddienste (-), aktuell miese Stimmung im OP bei der OP-Pflege (-), teils sabotierende Anästhesisten mit Wechselzeiten weit jenseits der 90min (-), etc.

    Für mich sind das einige Punkte die mich eindeutig stören, bei insgesamt eher positiver Tendenz bzgl. bleiben. Das wird aber immer wieder mal evaluiert und ggf. werd ich auch handeln müssen, irgendwann.

    Nachdem ich inzwischen mein Eigenheim hab und dies extrem genieß kommt ein Umzug auch nicht mehr in Frage. Laut aktueller Planung zumindest nicht mehr in den nächsten 40 Jahren. Und wenn man so unflexibel ist muss man halt dafür woanders Abstriche machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Auch aus einer 30 minütigen Fahrtzeit mit der Bahn können schnell 60-90 min pro Strecke werden, wenn man alles zusammenrechnet, das sollte man vorher einmal ausprobieren.
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Für mich wäre entscheidend, wie häufig die Züge fahren. Also, ob ich durch später rauskommen und Zug verpassen direkt eine stunde verliere oder weniger und wie sehr sich eben auch Verspätungen bemerkbar machen.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Ich finde auch dass das eine sehr individuelle Entscheidung ist...ich bin jahrelang 45-60 min (einfach) mit dem Zug gependelt. Aktuell fahre ich mit dem Auto zwischen 25 und 45 min je nach Verkehr und muss echt sagen dass es nervt!
    Die längere Zugfahrt war viel angenehmer als das ewige im Stau rum stehen, und ich konnte lesen oder stricken.
    Mein Mann sieht das übrigens gänzlich anders und hasst Pendeln mit ÖPNV.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich kann mich ja zumindest mal bewerben und halt mal gucken. Die Regionalbahn braucht wohl 45 Minuten, mit dem Auto bräuchte man schon eher ne Stunde. Auto kommt nicht in Frage.

    Der Vorteil der Stelle ist, ich müsste nicht umziehen. Inzwischen habe ich wieder Freunde hier, die ich sehr mag. Von der Beschreibung her klingt es auch so, als könnte man dort ein paar Jahre bleiben und beide Zusatzweiterbildungen machen, die ich machen möchte.

    Ich hasse diese Bewerberei *seufz* Aber vielleicht wollen sie mich ja auch gar nicht, dann hätten sich all diese Gedanken von selbst erledigt
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook