teaser bild
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 48
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Suse77
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Semester:
    2
    Beiträge
    346
    Zitat Zitat von Elvira93 Beitrag anzeigen
    Kann man die bei euch nicht über nen Mailverteiler erreichen?
    Ist man automatisch in dem Mailverteiler oder muss ich mich irgendwo eintragen? Ist das deutschlandweit oder für jede Uni extra?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Suse77
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Semester:
    2
    Beiträge
    346
    Geht die Vorlesungszeit bei euch in Gießen auch am 17.10.16 los? Oder gibt es da Unterschiede?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Suse77 Beitrag anzeigen
    Was kann man sich denn unter einem Mentorentraining vorstellen? Gibt's das an jeder Uni?
    Ich weiß nicht, wie es in Gießen ist, aber bei uns gibt's Mentorengruppen aus dem 3. Semester. Sie stehen den Ersties Rede und Antwort und nehmen ihnen ein bisschen die Aufregung, machen eine Führung über den Campus usw.
    Ein extra Training dafür gibt's bei uns allerdings nicht. Jede Gruppe macht es ein bisschen anders.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Suse77 Beitrag anzeigen
    Ist man automatisch in dem Mailverteiler oder muss ich mich irgendwo eintragen? Ist das deutschlandweit oder für jede Uni extra?
    Die FU Berlin hat einen Verteiler für alle eingeschriebenen Studenten. Da bist du automatisch drin. In den Vet-Med-Mailverteiler von der FU musst du dich eintragen, nachdem ihr eure Semestersprecher gewählt habt und diese euch darauf ansprechen. Das ganze hat sich bei uns ein bisschen in die Länge gezogen, ich war erst zu Beginn des 2. Semesters im Verteiler. Ob es deutschlandweit etwas in der Art gibt weiß ich nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von Nurse4U Beitrag anzeigen
    Die FU Berlin hat einen Verteiler für alle eingeschriebenen Studenten. Da bist du automatisch drin. In den Vet-Med-Mailverteiler von der FU musst du dich eintragen, nachdem ihr eure Semestersprecher gewählt habt und diese euch darauf ansprechen. Das ganze hat sich bei uns ein bisschen in die Länge gezogen, ich war erst zu Beginn des 2. Semesters im Verteiler. Ob es deutschlandweit etwas in der Art gibt weiß ich nicht.
    ich wüsste nicht, dass es deutschlandweit nen Verteiler gibt ;)
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook