teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    214

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich muss euch jetzt doch mal wegen Versicherungen fragen.
    Habe gedacht, ich könnte das ziemlich einfach über die Bühne bringen, aber da
    die Versicherungsvertreterin bei der Haftpflichtversicherung gleich damit dahergekommen ist,
    dass das dann ja eine "Dienst-Haftpflicht" werden müsse und dass der Arbeitgeber womöglich einen Regress fordern könnte. Also DAVOR hab ich keine Angst. Und das führt jetzt eigentlich auch nicht dazu, dass ich dieser Versicherungsvertreterin besonders vertraue.

    Ich will einfach allgemein (also privat) eine Haftpflichtversicherung haben und beruflich für Fälle abgesichert sein, wo die Haftpflichtversicherung des Arbeitgebers nicht greift.
    Habe dazu ja schon hier im Forum mitgelesen und da gab es mal die Diskussion, dass es solche Fälle evtl. geben könnte, bei Diensttausch oder bei speziellen Dingen.
    Oder wären Regressforderung denkbar, wenn die Klinik erstmal selbst übernehmen würde, obwohl das die Versicherung nicht übernimmt? Ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich, dass mich meine eigene Klinik "in den Ruin" treiben würde.

    Also welche Versicherung brauche ich, die diese Anforderungen erfüllt?



  2. #2
    Dunkelkammerforscher
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.740
    Klär doch erstmal wie der Vesicherungsschutz über deinen Arbeitgeber aussieht (grobe Fahrlässigkeit ein- oder ausgeschlossen, evtl. Freundschaftsdienste schon enthalten, etc.) erst dann kannst du klar sagen was du brauchst oder eben auch nicht.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    214
    Ok das wird wohl das Beste sein! Danke!



  4. #4
    Administrator Avatar von Brutus
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.148
    Es gibt da einen Bogen der Haftpflichtversicherer, den soll Deine Personalabteilung mal ausfüllen und dann kannst Du den zurück an den Versicherer geben und die können dann aufgrund der Versicherung des KH Dir ein Angebot für das Restrisiko erstellen.
    Müsste ich mal nachsehen, ob ich den Wisch noch habe.
    I'm a very stable genius!



MEDI-LEARN bei Facebook