teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.02.2009
    Ort
    München
    Semester:
    4
    Beiträge
    21

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey Leute,

    da es mich leider grad in München in Physik geschmissen hat und ich somit ein ganzes Jahr auf eine weiter Prüfung warten müsste wollte ich mal anfragen in welchem Umfang bei euch an der Uni die Physik abgehandelt wird.

    Meine Idee bei dem ganzen wäre nämlich mit einem Gasthörerstatus im kommenden Semester an einer anderen Uni den Schein zu holen um dann das Physikum doch noch im kommenden Semster zu machen.
    Über ein paar Infos wäre ich euch mehr als dankbar.


    Liebe Grüße
    Marc



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    04.07.2012
    Ort
    CH
    Beiträge
    510
    Bei uns ist es so, dass man als Gasthörer keine Leistungsnachweise erbringen kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    In Gießen hat man im 1. vorklinischen Semester die Vorlesung samt Vorlesungsklausur, und im 2. vorklinischen Semester das Praktikum inkl. zweier Praktikumsklausuren. Ob man hier als Gasthörer Leistungsnachweise erwerben kann, weiß ich nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.07.2014
    Beiträge
    233
    Vielleicht helfen Dir die "Fernkurse" der TU Kaiserslautern weiter? In welchem Umfang die dortigen Scheine bei Dir anerkannt werden, müsstest Du natürlich vorher abklären. Das Programm heißt FiPs und richtet sich eigentlich an Schüler, die schon während der Schulzeit Vorlesungen in der Physik (und Mathematik) der ersten beiden Semester machen können:

    https://www.physik.uni-kl.de/fips/home/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn sich genug Leute finden und ihr genug Terz macht, kriegt ihr nächstes Semester eine Wiederholungsklausur. Nicht vom R. einschüchtern lassen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook