teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 21
Forensuche

Thema: Geht das

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Atya
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo liebe Assistent Ärzte und Fachärzte
    Da ihr in der Arbeitswelt(Stress) seid, wollte ich mal fragen
    Ob die Assistentarztzeit stressig ist und ob man daneben sein Doktorarbeit iwie machen kann
    Ich studiere noch im klinischen Teil und ich überlege die ganze Zeit ,ob ich vielleicht meine Diss erst nachdem Studium zuschreiben. Meine Idee ist so, das ich direkt nachdem PJ circa 6_8 Monate mich mit einer Diss beschäftige (experimentelle) und sie im Assistenarztzeit dann schreibe
    Wie findet ihr solche Idee
    Während des Studiums eine Diss zumachen kostet mir Zeit+ Aufwand.Ich möchte nicht mein Studium durch Doktorarbeit (Suche/Labor/schreiben) vernachlässigen.
    Wäre dankbar für jede Antwort
    Habt noch nen nicen Tag



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Also jeder, den ich kenne, meint, dass die Klinik extrem entspannt war im Vergleich zur Assistenzarztzeit. Deshalb versuchen ja auch die meisten, bis zum 6. klinischen Semester fertig zu sein... möglich ist es zwar natürlich, aber da macht man sich glaube ich nur das Leben unnötig schwer. Warum nimmst du dir nicht ein Freisemester, wenn du Probleme hast, Studium und Doktorarbeit unter einen Hut zu bringen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Aus eigener Erfahrung: Mach es während dem Studium! Ich hab das Schreiben auch teilweise erst während den ersten Monaten als Assistenzärztin gemacht und es war sehr anstrengend, weil man nach der Arbeit echt platt ist und viel nachlesen will/muss, was man für den Job braucht.
    Du hast nie wieder so viel frei einteilbare Zeit wie im Studium.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Atya
    Guest
    Danke @ Davo und tragezwerg
    Ich werde 1 Semester aussetzen aber die Diss wird nie in einem Semester fertig sein und das weiß ich, außerdem das schreiben während des Studiums ist genauso stressig wie im Assistenarztzeit.
    Oder



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nein, nicht mal ansatzweise.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook