teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 21
Forensuche

Thema: Geht das

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Atya
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Purrrrrrrrr zu viel Zeit
    Dann fange ich morgen an Bewerbung abzuschicken =)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.06.2012
    Beiträge
    72
    Vorschlag: Während dem Studium möglichst alle Daten sammeln, Statistik usw. fertig. Zusammenschreiben (komplett fertige Arbeit!) vor Beginn einer Ass.-Stelle (2 Monate Vollzeit, vll gehts auch schneller).
    Wenn die Arbeit fertig ist, kann man Korrekturen auch noch am Wochenende machen. Mit dem Schreiben erst anzufangen, wenn du arbeitest, wird in einer endlosen Verzögerung enden (wie oben gesagt). Aber man MUSS jetzt nicht neben dem Lernen auf Klausuren noch Diss schreiben, mach dir keinen Stress...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Mach es vorher fertig. Hab mene Diss ins Arbeitsleben mitgenommen und dann erst nach fast 5 Jahren vollendet, obwohl wirklich nicht mehr viel gefehlt hat. Wenn Du mal in der Mühle drin bist, ist Dir Deine freie Zeit viel zu wertvoll, als sie mit Dissertationen zu verplempern.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.12.2007
    Semester:
    Fertig mit der Arztschule
    Beiträge
    302
    Studium (auch der stressigste klinische Teil) ist wie Urlaub im Vergleich zur Assistenzarztzeit!
    Lass dir das sagen, du wirst es mit Sicherheit bereuen, die Diss nicht im Studium fertig geschrieben zu haben.
    Es ist 1000x besser, sich eine kurze Auszeit zu nehmen und 1 oder 2 Semester Zeit zu investieren, als nachher Jahrelang NULL Freizeit und zusätzlichen Stress zur eh schon stressigen Assistenzarztzeit. zu haben. Du musst bedenken, dass du die ersten 1-2 Jahre im Job dauernd nebenher Krankheitsbilder nachlesen und recherchieren musst. Selbst das alleine ist schon schwer genug, wenn du am Abend platt nach Hause kommst. Ich wüsste echt nicht, wann ich neben dem Job noch eine wiss. Arbeit hätte schreiben sollen.

    Ich finde es immer putzig, wenn die Leute im Studium so gestresst sind. Wenn die wüssten, was nachher kommt, würden sie die Zeit viel mehr genießen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich kann mich den anderen nur anschließen und hinzufügen, dass ich schon EINIGEN Kollegen begegnet bin, die keine Diss zu Ende bringen konnten, weil das Studium und die damit verfügbare Zeit zu Ende war... Man wird dann trotzdem auch Oberarzt aber die "Trauer" über die nie fertiggestellte Diss kann bleiben.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook