teaser bild
Seite 4 von 62 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 309
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Neue Details zu den geplanten Verschlimmbesserungen: http://www.aerztezeitung.de/politik_...plan-2020.html



  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    855
    Erstaunt mich jetzt nicht im geringsten. Gerade dieser Quatsch mit Pflichtquartal und Prüfung in Allgemeinmedizin war ja klar...als ob sich dadurch ein einziger mehr dazu entscheidet Hausarzt zu werden....Blockpraktikum und Pflichtfamulatur sollten doch genug Einblick geben...wen es dann immer noch nicht interessiert wird es auch durch ein aufgezwungenes Quartal im PJ nicht mögen...
    Naja...aber die Eierköppe müssen es ja besser wissen



  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    1.261
    Ach, das mit der Allgemeinmedizinprüfung finde ich nicht schlimm. Ich glaube auch nicht, dass es irgendwas daran ändern wird, ob man Allgemeinmediziner werden will oder nicht, aber es ist ein dankbares viertes Fach und macht das M3 ein ganz kleines bisschen vergleichbarer. Und was das Quartal in der ambulanten Versorgung angeht: Ist an sich sehr sinnvoll. Viel Medizin passiert halt in Praxen. Auch hier: Ich glaube nicht, dass dann plötzlich alle Hausarzt werden wollen.



  4. #19
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290
    allgemeinmedizin prüfung wäre mit lieber als ein sehr spezielles fach wie z.b. endokrinologie oder pathologie.. selbst wenn ich pathologe werde würde, einmal im leben im M3 allgemeinmedizin gelernt zu haben dürfte dem wenigsten schaden, finde ich.



  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Quartalisierung finde ich ja erstmal gar nicht so schlecht. Solange man nicht an Allgemeinmedizin gebunden ist und entsprechende Kapazitäten vorhanden sind. Dann hätte man zumindest die Möglichkeit zwei Wahlfächer anzusehen. Es wäre auch schön wenn durch den Wegfall der HA Famulatur die Wahlfamulatur wieder käme ... aber wer weiß, ob und inwiefern mich das noch betrifft.

    Landarztquote finde ich mehr als fragwürdig und die allgemeine Versessenheit überall Allgemeinmedizin reinzustopfen... ich werde mit ziemlicher Sicherheit trotzdem keiner.



MEDI-LEARN bei Facebook