teaser bild
Seite 11 von 62 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 309
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich stimme da Nie zu. Ich kenne sehr viele Kommilitonnen, die Allgemeinmedizin machen wollten oder es als eine sehr gute Alternative sahen bis die zu den vielen ätzenden Blockpraktika kamen.



  2. #52
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950
    Naja, die Aussage von Dino über Allgemeinmedizin zeigt schlicht, daß er davon halt keine Ahnung hat.
    Das kann aber durchaus ein Versäumnis der entsprechenden Institute oder Lehrpraxen seiner Uni sein, wiewohl ich von einem Akademiker eigentlich mehr Eigenständigkeit bei der Horizonterweiterung erwarte.
    Sei's drum, tatsächlich scheint derzeit der DEGAM und den hausärztlichen Interessenvertretern mehr daran gelegen, die politisch gewollte Machtposition auszubauen.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



  3. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Rheeva
    Registriert seit
    01.10.2016
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    1
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Bin nach wie vor der Meinung, dass sich die Allgemeinmedizin mit diesen ganzen Zwangsveranstaltungen keinen Gefallen tut.
    Gleiche Meinung hier! Es mag vllt. besser sein, als ein 4. Fach zugelost zu bekommen (falls das ganze auf diese Weise umgesetzt wird), aber trotzdem ist Zwang immer ein schlechtes Mittel um Leute (hier: zukünftige Kollegen) von den eigenen Vorteilen (Allgemeinmedizin) zu überzeugen...



  4. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.2012
    Beiträge
    110
    @evil: dann sag mir bitte, was genau so tief und toll an dem Fach ist ? Mein Hausarzt mit dem ich 4 Wochen Zeit verbringen musste, konnte bei einem jungen Patienten mit chronisch-obstruktiver Symptomatik kein alpha-1-antitrpysin Mangel diagnostizieren, erst nach dem dieser die Schnauze voll hatte und zur Uniklinik ging. Ein anderer Hausarzt hat bei einem mit mehreren Episoden pro Jahr eines Angioödems auch kein C1-INH-Serumspiegel bestimmen lassen, und somit komplett falsch therapiert, erst nachdem der Patient selbst im Internet suchte und dies vorschlug. Und einmal während der Famulatur wurde einfach mal ein normokaliämisches Conn-Syndrom übersehen (also von einem anderen Allgemeinmediziner, bei uns in der Praxis wurde endlich der Verdacht geäußert, somit gibt es doch noch scheinbar anständige Hausärzte zum Glück). Ich persönlich hab also überwiegend negative Erfahrungen gemacht!

    Zugegebenermaßen sind die Erkrankungen nicht super häufig wie Hypertonie und Co, aber darf man auch nicht einfach vergessen-

    @ Miss H: ich respektiere Menschen, die mit Leidenschaft, Disziplin, Ehrgeiz für etwas eintreten, ihre Wertvorstellungen verteidigen und ihrem Leben einem Ziel gewidmet haben, und wenn das ein Allgemeinmediziner ist und dies mit Leidenschaft tut, dann ist er mir sehr sympathisch. Muss aber nicht heißen dass ich das Fach an sich respektieren muss. Ich sehe da absolut kein Widerspruch!

    Scheinbar habe ich einige mit meiner Aussage getriggered. Ich will es nicht weiter ausführen und diskutieren. Jeder macht seine eigenen Erfahrungen mit dem Fach. Da diese bei mir unfassbar schlecht waren, habe ich entsprechendes Bild davon. Dazu kommt das Lernen für die bei uns rel. harte Klausur (auch mit vielen psychosozialen Modellen, Umgang mit Demenz, chronisch Kranken etc.)- und mir damit zu unterstellen, ich habe keine Ahnung vom Fach (@Evil), das würde ich schon fast als Verleumdung bezeichnen. Nicht jeder der die eigene Meinung nicht teilt, hat keine Ahnung, die Welt ist nicht so schwarz und weiß ;)



  5. #55
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dass Du mit Deinen vorherigen Ausführungen Deinen letzten Satz selber konterkariert hast, ist Dir nicht aufgefallen?

    Aber zum Thema: Du hast jetzt einzelne Negativbeispiele herausgefischt und machst daran die Beurteilung eines ganzen Fachbereichs fest? Ernsthaft? Wenn Du Deine Einschätzungen immer so begründest, hast Du nicht nur von Allgemeinmedizin keine Ahnung.
    Abgesehen davon halte ich Dich für sehr überheblich, denn jedem Arzt werden Fehler und Fehldiagnosen unterlaufen, garantiert auch Dir.
    Schlussendlich ist Allgemeinmedizin nicht besser oder schlechter als jedes andere Fach, das muss jeder für sich entscheiden. Mir persönlich ist es vollkommen egal, was Dich betrifft, aber wenn Du persönliche Geschmacksäußerungen wie allgemeingültige Werturteile formulierst, bekommst Du Widerspruch.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



MEDI-LEARN bei Facebook