teaser bild
Seite 17 von 62 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 85 von 309
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #81
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.09.2010
    Beiträge
    135

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat aus 1/3:
    "Der Gegenstandskatalog des zweiten, schriftlichen Abschnitts der Staatsprüfung wird das Institut für medizinische und pharmazeutische Prüfungsfragen (IMPP) gemeinsam mit dem Medizinischen Fakultätentag überarbeiten.

    Ausgangsbasis könne der Nationale Kompetenzbasierte Lernzielkatalog Medizin (NKLM) sein. Die abschließende Prüfung beinhaltet weiter die Prüfung am Patientenbett und wird zusätzlich um Fragestellungen ausschließlich zu Innerer Medizin, Chirurgie und Allgemeinmedizin sowie einem Wahlfach ergänzt."

    Heißt das jetzt, Allgemeinmedizin wird einfach oben drauf gepackt??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #82
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.737
    Man hat ja schon jetzt vier Fächer. Nur wird das vierte halt (in der Regel) gelost.

    So schnell können sie es gar nicht ändern, weil die PJ-Umstellung einigen Vorlauf brauchen wird. Wenn ich tippen müsste würde ich sagen: die, die im WS 2015/16 oder später angefangen haben, werden betroffen sein. Aber das ist nur ein völlig unqualifiziertes Raten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #83
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.09.2010
    Beiträge
    135
    Stimmt, mein Fehler. Danke!

    Ich finde es wirklich eigenartig, dass so gar nichts zur Zeitplanung gesagt wird. Das muss doch einen Grund haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #84
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.737
    Ich glaub der Grund ist einfach, dass sie es noch nicht wissen. Man kann glaube ich alles schnell umstellen, nur die PJ-Quartalisierung wird langwierig sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #85
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.09.2010
    Beiträge
    135

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kann ich mir nicht vorstellen.

    http://www.aerzte-fuer-sachsen.de/se...instudium_.php

    Zitat: "Der Kompromiss steht: Die Staatssekretäre der Gesundheits-, Wissenschafts- und Kultusminister der Länder haben sich auf Reformen des Medizinstudiums geeinigt. Wie das Bundesgesundheitsministerium erklärte, soll das Paket Mitte März endgültig auf Ministerebene beschlossen werden."

    Da muss es doch einen Zeitplan geben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook