teaser bild
Seite 22 von 62 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 110 von 309
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #106
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja... Naja. Ideenpapiere von einzelnen Politikern gibts viele. Das hat keine höhere Umsetzungswahrscheinlichkeit als irgendein Kommentar in einer Tageszeitung.



  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    135
    Wollen wir's hoffen!



  3. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    135
    Zitat:
    "... Auf der Agenda werde nach der Bundestagswahl noch die Umsetzung des Masterplans für die Reform des Medizinstudiums bleiben, ebenso die Generalistik in der Pflegeausbildung, sagte Prüfer-Storcks. "

    aus:
    http://www.aerztezeitung.de/politik_...esundheit.html



  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.2013
    Semester:
    immer noch Vorklinik. 7. von 8
    Beiträge
    69
    Vielleicht hab ich es überlesen, dann entschuldigt bitte die frage. Ab wann gilt der Masterplan jetzt eigentlich? ich will da eigentlich nicht rein rutschen. Mir gefällt es so wie es ist...



  5. #110
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das weiß eben noch niemand. Wenn er aber anscheinend erst frühestens Ende 2017 beschlossen wird, wird es auf jeden Fall mal länger dauern, als die DEGAM bisher immer gefordert hat Nachdem man die ganze PJ-Gestaltung ändern müsste, UND die Hausarztfamulatur streichen, würde ich mal tippen, dass er frühestens jene Studenten treffen wird, die zum Zeitpunkt des Beschlusses mit dem klinischen Studienabschnitt anfangen.

    Wenn man zusätzlich tatsächlich auch noch das Physikum aufteilen will (schriftlich nach dem 4., mündlich nach dem 6. Semester), wird es noch komplizierter. Aber auch das ließe sich mit einer 3-Jahres-Timeline gut machen.



MEDI-LEARN bei Facebook