teaser bild
Seite 23 von 62 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 115 von 309
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich würde mich ja sehr freuen, wenn ich das neue PJ machen könnte. Erst recht wenn dafür die sch*** Hausarztfamulatur wegfällt Das aufgeteilte Physikum würde ich nicht wollen, aber das wird mir dann ja auch höchstwahrscheinlich erspart bleiben.



  2. #112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    135
    Da scheint jemand schon mehr zu wissen:
    (betrifft Wartezeitquote)

    "Zum Wintersemester 2018/19 wird das Vergabeverfahren in dieser Quote geändert: Es zählen nicht mehr die Semester, die seit Erwerb des Abiturs vergangen sind, sondern die Zahl der Bewerbungssemester. Bei einer Bewerbung z. B. für den Studiengang Humanmedizin wird daher nur gezählt, wie oft man sich bei Hochschulstart schon für diesen Studiengang beworben hat. Da pro Semester nur eine Bewerbung für einen Studiengang möglich ist, kann beispielsweise mit einer Humanmedizin-Bewerbung kein Bewerbungssemester für einen anderen Studiengang, z. B. Zahnmedizin, gesammelt werden.

    Diese Neuregelung kann wegen des Vertrauensschutzes in die bisherige Regelung nur mit einer Übergangsregelung eingeführt werden: Bei einer Bewerbung innerhalb der ersten zwei Jahre nach der Neuregelung, also im Wintersemester 2018/19, Sommersemester 2019, Wintersemester 2019/20 und Sommersemester 2020, werden die seit 2008 gesammelten Wartesemester als Bewerbungssemester auf den Studiengang angerechnet, für den die Bewerbung erfolgt.

    Hintergrund der Neuregelung sind die beim Bundesverfassungsgericht anhängigen Verfahren wegen der Verfassungswidrigkeit der überlangen Wartezeit. Ob die Neuregelung tatsächlich zur angestrebten Verringerung der Wartezeit bis zur Zulassung führt, bleibt abzuwarten. "

    aus: https://studienplatz-klage.de/alles-...zeitzulassung/



  3. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Das ist aber schon länger bekannt. Die entsprechende Erklärung wurde vor ein paar Monaten auch schon mal hier gepostet



  4. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    135
    Sorry, dann hab ich das übersehen.
    Na vielleicht freuen sich diejenigen, die nicht so weit zurückblättern wollen.
    Diesen Monat soll er ja endlich beschlossen werden, der große Masterplan. Bin gespannt ...



  5. #115
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Alles gut, wollte dir auch keinen Vorwurf machen
    Ja, das bin ich auch... Besonders welche Veränderungen ab wann in Kraft treten (Stichwort PJ/Wahlfamulatur).



MEDI-LEARN bei Facebook