teaser bild
Seite 29 von 62 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 145 von 309
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #141
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de




  2. #142
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    "Mit der Verabschiedung des Masterplans wird eine Expertenkommission unter der Leitung von Frau Prof. Monika Harms, Generalbundesanwältin a.D., eingesetzt, die Auswirkungen der getroffenen Maßnahmen auf die Studienplatzsituation und die Kosten untersucht und innerhalb eines Jahres einen Vorschlag zur Änderung der Approbationsordnung für Ärzte erarbeiten wird."

    Ich hatte ja gehofft, dass ich schon das neue PJ machen kann. Das zieht sich doch eh wieder bis in alle Ewigkeit.



  3. #143
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2015
    Beiträge
    1
    Mir bereitet gerade die Landarztquote Kopfzerbrechen. "unverzüglich" (siehe § 37 des Papiers) heißt ja sofort. Wird das noch geprüft oder meint ihr, dass schon im diesjährigen Auswahlverfahren fürs Wintersemester diese Zwangsquote untergebracht wird? :/



  4. #144
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.776
    Sehr unwahrscheinlich. Es steht ja drin, dass die eine Dame innerhalb eines Jahres die Umsetzung inkl. neuer ÄAppO untersuchen und umsetzen soll.

    Ich bin nur froh und dankbar, dass ich um die Umstrukturierung des klinischen Abschnitts ja quasi zu 100% rumkomme. Und mit ganz viel Glück vllt. sogar um die PJ-Änderung.

    Insgesamt ist das ein Alptraum. Absolut grauenhaft. Ich tippe jetzt spontan auf TMS für alle Unis verpflichtend und vllt. zusätzlich noch ein Test a la HamNat. Dieses ganze Gequatsche mit sozialer Kompetenz regt mich furchtbar auf. Also bedeutet sich ein, zwei Jahre lang von Maltesern/Johannitern ect. kostenlos ausnutzen zu lassen, dass man kompetent ist. Vom Schauspielern in "Empathie-Prüfungen" muss man ja gar nicht erst anfangen.

    Ebenso die Praktika in Arztpraxen vor dem Abitur. Als Schülerpraktikant darf man ja eigentlich schon rein rechtlich da nichts außer Kaffee kochen und kopieren. Ich würde da auch keinen dabei haben wollen, wenn ich als Patient da bin. Insgesamt wieder so total weltfremd, wie es den Leuten da zuzutrauen war.



  5. #145
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.454

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nicht das Amt führt zur Störung, sondern die Störung führt zum Amt.
    Immerhin werden wir später mit Abstand die creme de la creme darstellen, da wird noch "alt" ausgebildet sind...

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



MEDI-LEARN bei Facebook