teaser bild
Seite 33 von 62 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 165 von 309
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #161
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dass sich Mediziner für eine schlecht bezahlte Zwangslösung aussprechen gibts wohl echt nur in Deutschland

    Man sollte eher die eigenen Interessen vertreten, als Vorschläge für weitere Verschlechterungen des Lebensstandards machen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #162
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Klasse Idee! Völlig unerfahrene, unausgebildete und in vielen Fällen maximal unsichere Jungärzte alleine irgendwo in der Pampa auf die Landbevölkerung loslassen... Natürlich möglichst kostenlos, damit keiner sagen kann, er hätte für sein Geld nix bekommen. Was soll das werden? Neue Variante von Darwin???
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #163
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Mitglied seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Die einzige Lösung ist und bleibt vernünftige Kohle für Ärzte in Deutschland. Mit anderen Ländern verglichen bekommen wir hier ein lächerliches Gehalt, und gerade die Ärzte an vorderster Front auf dem Land stehen am schlechtesten da. Man wäre ja auch schön blöd in die Pampa zu gehen und dann auch noch um seine finanzielle Existenz bangen zu müssen.
    Für genügend Kohle würde ich sogar hin und wieder nochmal einen Patienten anfassen, aber derzeit ist das, was ich ziemlich patientenfern mache für mich nicht nur die interessanteste, sondern auch finanziell aussichtsreichste Variante.

    Ohne vernünftige Kompensation hält den Landarzt nicht mal der größte Idealist für lange Zeit durch, aber über vernünftige Gehälter/Vergütung zu reden traut sich in Deutschland ja keiner...
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #164
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Aus diesem Blickwinkel sehe ich auch die geplante Erhöhung der Studienplätze um 10%: man will Druck auf die Gehälter erzeugen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #165
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich finde es befremdlich von schlechter Bezahlung für Ärzte zu sprechen. Nehmt ihr die Bezahlung in euren Umkreis wahr. Pflege, Pflegehelfer, MTAs, Putzfrau und Co. Selbst Leute mit abgeschlossenen Studium verdienen zum größten Teil weniger. Und jetzt kommt mir nicht mit Juristen, BWLern und Unternehmensberatern. Das hätte auch jeder studieren können. Und diesen Job wollte ich keinen halben Tag machen.
    Aber unbezahlt nach dem Examen arbeiten halte für eine doofe Idee. Eine sehr doofe Idee. Aber die sinnvoll waren Änderungen des Studiums noch nie. Wobei mir die Quartal gut gefallen, aber ich weiß ja auch noch nicht was ich machen will.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook