teaser bild
Seite 41 von 62 ErsteErste ... 3137383940414243444551 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 205 von 309
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #201
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Alles klar Also ich hab den schon ernst genommen... grundsätzlich ist die Idee ja nicht sooo abwegig, wenn man auch das Umfeld entsprechend ändert.

    Extrembeispiel: In Kanada dauert das Medizinstudium mancherorts nur drei Jahre, und der Allgemeinmediziner nur zwei weitere Jahre...

    Aber ob er auch ernst gemeint war, kann uns wohl nur milz sagen



  2. #202
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Registriert seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen

    Und das vierte Fach kann man IMHO ruhig komplett streichen. Nach allem was ich bisher gehört habe ist die Prüfung im vierten Fach meist ohnehin nur eine Alibihandlung.
    Es ist bei solchen Aussagen besser, wenn man die Prüfung selber durchlebt hat, als sich auf die Aussagen anderer zu verlassen.
    Ich hatte als 4 Prüfungsfach Anästhesie und wurde der Verlauf der Narkose abgefragt und was man bei Komplikation waehrend der OP macht abgefragt. Alibi fand ich das nicht.



  3. #203
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    855
    Zitat Zitat von erdbeertoertchen Beitrag anzeigen
    Es ist bei solchen Aussagen besser, wenn man die Prüfung selber durchlebt hat, als sich auf die Aussagen anderer zu verlassen.
    Seh ich auch so. Mein Prüfer im 4. Fach war zwar mehr als entgegenkommend , aber sicher nicht so, dass man durchgewunken worden wäre. Was ja auch nicht sinnvoll ist.



  4. #204
    Flacharzt
    Registriert seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.896
    Also ich meinte das schon ernst. Ich hatte seinerzeit noch Zivi und eine Ausbildung gemacht (o.k. selbst schuld) und war dann mit 30 mit dem Studium fertig. Irgendwann will man ja auch mal arbeiten und Geld verdienen und in die Rentenkasse einzahlen. Die Studieninhalte und Kurse müssen natürlich stattfinden. Aber warum musste ich pro Jahr 5 Monate Semesterferien haben? Das könnte man alles sehr straffen. 6 Wochen Urlaub im Jahr und der Rest Vorlesungen/Kurse und Klinik-Praktika im Wechsel 4 Jahre lang. PJ streichen.



  5. #205
    username checks out
    Registriert seit
    20.12.2016
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    389

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ein Dozent meinte kürzlich, die Änderungen, die das PJ betreffen, würde mein Semester (Physikum 2019) wohl abkriegen, was mich echt traurig macht.

    Bleibe dabei, dass ambulant alleine eine feine Sache wäre, aber jeden in den ambulant vertragsärztlichen Bereich zu zwingen (auch zum Leidwesen der Lehrpraxen) finde ich ein absolutes Unding.

    Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten, sich gegen die Umsetzung dieser Pläne irgendwo zu engagieren? Oder ist der Zug längst abgefahren?



MEDI-LEARN bei Facebook