teaser bild
Seite 5 von 62 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 309
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    855

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich finde aber auch, dass die Abschnitte dadurch recht kurz werden. 16 Wochen war ganz gut. 12 Wochen wären mir teilweise echt knapp gewesen.



  2. #22
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    01.04.2013
    Semester:
    3. WBJ Päd
    Beiträge
    495
    Was ich mich bei der ganzen Sache frage bezüglich Ambulanz Quartal: wo sollen da die so viele Lehrpraxen herkommen? Bei mir war das schon mit der Hausarztfamulatur oftmals so, dass viele Praxen gesagt haben sie nehmen/wollen keine Famulaten.. stell mir das etwas schwierig vor da für alle da einen Platz anbieten zu können..



  3. #23
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993
    Zitat Zitat von -pixel Beitrag anzeigen
    Was ich mich bei der ganzen Sache frage bezüglich Ambulanz Quartal: wo sollen da die so viele Lehrpraxen herkommen? Bei mir war das schon mit der Hausarztfamulatur oftmals so, dass viele Praxen gesagt haben sein nehmen/wollen keine Famulaten.. stell mir das etwas schwierig vor da für alle da einen Platz anbieten zu können..
    Ach, sobald die Praxen dann spitz kriegen, dass man für so nen (unbezahlten) PJler dann locker ne MFA einsparen kann, werden sich schon genug Lehrpraxen finden ;)

    Ich für meinen Teil bin sehr froh, dass mich diese Verschlimmbesserungen nicht mehr betreffen werden.



  4. #24
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    01.04.2013
    Semester:
    3. WBJ Päd
    Beiträge
    495
    Da gebe ich dir recht, allerdings bleibt dann der PJler nur n Quartal und geht dann wieder wenn er richtig eingelernt ist.. und dann womöglich 4x pro Jahr einen PJler einzulernen stelle ich mich nicht so prickelnd vor, auch für die Praxis



  5. #25
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Moment. Ambulanzfamulatur heißt doch nicht zwingend Allgemeinmedizin. Hab das eher so aufgefasst, dass es wie bei den Mannheimern ist. Man könnte das doch dann in jeder Ambulanz (Internistische/Chirurgische, Urologie, Psychosomatik, Derma,...) maven und das finde ich gar nicht so schlecht.



MEDI-LEARN bei Facebook