teaser bild
Seite 52 von 52 ErsteErste ... 2424849505152
Ergebnis 256 bis 257 von 257
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

Registrierter Benutzer

NEU: Viku - Videokurs von MEDI-LEARN für das Physikum - Klick hier!
    Platin Mitglied Avatar von Shizr
    Semester:
    4. WBJ
    Ich finde es bedauerlich und unvernünftig, dass die Wartezeitquote de facto abgeschafft wird. Dass die Talentquote jetzt auf Kosten der Abiturbestenquote halbiert wird, bestätigt meine Befürchtungen, dass diese Quote nie ernst gemeint war.
    Und im Endeffekt wird wahrscheinlich auch das eine effektive Abiturbestenquote sein.

Das heißt, den althergebrachten Werdegang "Durchwachsenes Abitur, Wartezeitüberbrückung mit medizinischer Ausbildung, anschließend dann aber eben doch in Regelzeit oder marginal drüber durchziehen" wird es in der Zukunft nicht geben.
    Und ich persönlich bin der Meinung, dass das insgesamt ein Verlust für die Ärzteschaft ist.

Man hätte es ja einfach dabei belassen können, dass Wartesemester nur zählen, wenn man sich auch mindestens einmal jährlich bewirbt, und dass eben ab der ersten Bewerbung gezählt wird. Und dass medizinische Ausbildungen in dieser Quote zusätzlich Punkte geben.
    Aber der MFT war ja seit Jahren auf einem Kreuzzug gegen die Wartezeitquote. Jetzt haben sie es endlich geschafft.

NEU: Viku - Videokurs von MEDI-LEARN für das Physikum - Klick hier!
Seite 52 von 52 ErsteErste ... 2424849505152

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

© MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2019