teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann lernt ihr während der Weiterbildung?

Teilnehmer
8. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • vor der Arbeit

    0 0%
  • nach der Arbeit

    1 12,50%
  • nur an Wochenenden

    0 0%
  • unregelmäßig, mal so mal so

    7 87,50%
  • gar nicht, learning by doing

    0 0%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Auf der Arbeit kann man sich einfache Dinge anlesen wie Dosierungen, Differenzialdiagnosen von xy etc. aber das ist es dann m.M. auch schon.
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2008
    Semester:
    fortgeschrittener Kaffeetrinker
    Beiträge
    37
    Also in meinem ersten Weiterbildungsjahr habe ich es überhaupt nicht geschafft irgendwas nachzulesen. Ich bin abends einfach nur todmüde in's Bett gefallen. Ich muss auch regelmäßig am Wochenende arbeiten. Da war nur learning by doing angesagt.

    Jetzt im zweiten Jahr fällt mir die Arbeit deutlich leichter und ich gebe mir Mühe Themen, die mich aktuell interessieren nachzulesen. Wenn ich was interessantes auf Station habe, dann lese ich auch durchaus mal während der Arbeit (soweit Zeit ist), sonst auch häufig nach der Arbeit, dann meist vorm Schlafen. Fahre damit, glaub ich, ganz gut. Eigentlich muss es noch nichtmal ein interessanter Fall sein, manchmal wiederhole ich dann einfach nur ein Krankheitsbild, wenn es gerade aktuell ist (haben zum Beispiel gerade zwei Endokarditisfälle, da habe ich einfach nochmal die Leitlinien durchgelesen).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Pract.med. Avatar von CHALi
    Mitglied seit
    03.09.2006
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    Fertig :)
    Beiträge
    417
    Mir geht es ähnlich, abends zu müde, morgens die Augen nicht auf.. habe Bücher mit auf Arbeit, d.h. ich versuche direkt nachzulesen. Hab zudem mit nem Kollegen noch eine kleine Lerngruppe mit FA-Inhalten... damit motivieren wir uns gemeinsam und prügeln uns zum lesen und lernen ;) Aber ist schon mühsam... zudem merke ich, dass mir das Lernen nicht mehr so leicht fällt.. der Kopf ist mit vielem anderen einfach voll



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.402
    Kann nicht lesen, bislang keinem aufgefallen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.478

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich lese entweder bei der Arbeit oder bei Fussballübertragungen im Fernsehen. Da habe ich Zeit und Muße.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook