teaser bild
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2017
    Beiträge
    24
    Echt krass,... dann bin ich mal gleich dankbar und nehme meine Beschwerde zurück. Also bei uns ist das so, das man altprotokolle hat und je nach Prüfer, kann man sich schon gezielt vorbereiten, und von Prüfer zu Prüfer ist es sehr unterschiedlich. Je nach Prüfer kann man auch gezielt viele Themen weglassen. Mir bringt es aber nicht wenn ich die Prüfer eine Woche vorher erfahre bis dahin muss ich dann doch alles lernen.



  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2017
    Beiträge
    24
    Diejenigen die im Sommer das Physikum machen die haben das noch besser die erfahren die Prüfer immer sechs Wochen vorher und können sich viel besser vorbereiten. Komisch dass das in jeder Uni anders gemacht wird. Das ist schon ein gewisser Vorteil im Physikum den anderen gegenüber wenn wir unsere Prüfer vorher schon wissen. Aber die Uni bleibt und fair so ist es halt ...



  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2015
    Semester:
    2
    Beiträge
    159
    Hallo ihr lieben, wie sieht es denn aus? Hat es schon angefangen?



  4. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Kretschmann
    Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    525
    Ich bin seit einer Woche durch. War die anstregendste Zeit bis jetzt in der Uni. Teilweise hat man sich zu viel Druck gemacht. In die praktische Woche bin ich ohne Vorbereitung reingegangen. War zwar ein "2 Min vor Abschluss noch polieren Ding" aber es hat für Note "gut" gereicht. Was mir aber aufgefallen ist, dass die Zeit so bemessen ist, dass kein einziger Fehler (Fehlguss, Modelle gebrochen, Präprand nicht richtig drauf oder Blasen im Kunststoff) einkalkuliert wird. Wichtig ist: fertig werden und nicht unbedingt viel zeit in kleinigkeiten reinstecken (z.B Höcker Fissuren bei der Brücke müssen jetzt nicht sonderlich perfekt aussehen.)



  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    39
    @Kretschmann
    Was müsstet ihr denn machen ?



Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook