teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.05.2016
    Beiträge
    47
    Hallo liebe Vorkliniker und vielleicht auch schon Kliniker.

    Ich beginne, wenn alles gut geht, zum diesjährigen WS das Zahnmedizinstudium und wollte mal genauer nachfragen, welche Bücher ihr so für die Vorklinik empfehlen könntet.

    Doch auf jeden Fall die Prometheus-Reihe, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.12.2015
    Semester:
    2
    Beiträge
    159
    Ich würde immer warten, bis man zumindest weiß an welcher Uni man anfängt. Es kann sein, dass einige Bücher an fast allen Unis essentiell sind und die Uni an der du landest einen speziellen Prof hat, welcher ein anderes Buch liebt. Außerdem würde ich mir die Bücher immer erst mal angucken und nicht "blind" kaufen, zumal es häufig genug Bücher in der Bib gibt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.05.2016
    Beiträge
    47



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.05.2016
    Beiträge
    47
    Hm, aber es gibt doch schon einige Bücher, die als absolute "Standardwerke" zählen, oder?
    Also jeder von meinen älteren Freunden, der Zahnmedizin studiert, hat die Prometheus-Reihe und den Zeeck Zuhause.

    Und die haben auch gesagt, dass der "Run" auf die Bibliotheksexemplare unfassbar sein soll und oft dann auch einfach keine mehr da sind, weil die Humanis so krass sein sollen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2011
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Dentist-Dream Beitrag anzeigen
    Hm, aber es gibt doch schon einige Bücher, die als absolute "Standardwerke" zählen, oder?
    Also jeder von meinen älteren Freunden, der Zahnmedizin studiert, hat die Prometheus-Reihe und den Zeeck Zuhause.

    Und die haben auch gesagt, dass der "Run" auf die Bibliotheksexemplare unfassbar sein soll und oft dann auch einfach keine mehr da sind, weil die Humanis so krass sein sollen.
    Ich kann outofhere nur beipflichten. Das ist von Uni zu Uni unterschiedlich. Der Zeeck war bei uns unerlässlich, andere Unis haben den Mortimer im Programm. Das Curriculum Prothetik ist bei uns die Bibel, andere Profs andere Bücher... Einen Anatomie-Atlas anzuschaffen ohne sich die gängigen im Handel erhältlichen anzuschauen ist unsinnig. Manche lieben den Prometheus, andere wiederum kommen nur mit dem Sobotta klar. Meiner Meinung gehört eine gewisse Grundlage zu dieser Entscheidung dazu, die du vor dem Studium noch nicht hast. Wenn du Bock hast kauf Dir Anatomie-Lernkarten und lerne schon mal U, A, I und F der Muskeln. Damit kann man nie früh genug anfangen ;) Wo wirst Du denn studieren, weißt Du das schon?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook