teaser bild
Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 53
Forensuche

Thema: Erstis Wien

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2015
    Ort
    Bochum
    Semester:
    1
    Beiträge
    1.444
    Zitat Zitat von cuehe Beitrag anzeigen
    Es gab zur Zulassung noch ein Infofolder in Form eines pinken Vetmed Vienna USB-Sticks. Sehr professionell..

    Aber Teile des Inhalts sind..

    Ich bin ein wenig fassungslos.. Es ist klar, das er hart wird. Klar, das Rausgeprüft wird..
    Der erste offizielle Tag für Erstis ist am 03.10. und direkt am Tag darauf soll es nach "Stundenplan" weitergehen.
    Ok, verstehe ich. Aber am 25.10 ist schon die erste Prüfung über Haustierkunde. Übertreibe ich? Geht ein wenig schnell.

    Ist das bei euch ( D und AT) auch so gewesen?

    Ich habe mich auf eine harte Zeit eingestellt..aber wow, die legen einen drauf
    Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir nach 4 Wochen auch unser erstes Anatomie Testat. Und in Chemie hatten wir ja wöchentliche Antestate, ohne die du sonst nicht mitmachen darfst.
    Und jetzt starten wir am 10.10 und die erste Klausur ist ebenfalls am 25.10 in Biochemie ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.623
    das ging bei uns damals auch so schnell ;). Alle 4 Wochen Anatomie-Testate, Antestate Chemie, im 2. Semester jede Woche Antestat Physio...
    Man gewöhnt sich da ganz schnell dran ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.07.2016
    Ort
    Wien
    Semester:
    1.
    Beiträge
    41
    Ich bin immer zu faul aufzustehen und am Laptop zu schreiben ... Deshalb muss mein Handy herhalten.. Manchmal habe ich aber keine Lust mehr zu schreiben, da ich teilweise, am Handy etwas antippe und alles, was ich geschrieben habe...ist gelöscht..

    Also, schreibe ich zum xten mal, ich bleibe im Bett liegen und gehe nicht ans PC! Danke euch, das lässt mich ein wenig besser abschätzen und bereitet mir gleichzeitig ein mulmiges Gefühl..

    Werde wohl einiges wiederholen müssen. Aber das mit Anatomie.. Da kann ich wenig machen und muss das wohl auf mich zukommen lassen..

    Es ist schon lustig. Ich kann es kaum erwarten mit der Arbeit aufzuhören, anzufangen. Werde aber wohl, wenn ich denn studiere, diese "geregelte" Zeit vermissen.. Es ist schon witzig..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.07.2016
    Ort
    Wien
    Semester:
    1.
    Beiträge
    41
    Man lernt ja auch nie aus, auch das habe ich in unzähligen Varianten schon geschrieben, es konnte nur nicht verschickt wrrden.. Kannte nur Testate, muss echt mein "Uni-Wortschatz" aufbessern..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Ach lass es erstmal auf dich zukommen ;). Im Endeffekt wars alles gar nicht so schlimm, wie es am Anfang schien und fast alle sind irgendwie durch die Testate gekommen (teilweise mit erstaunlich wenig Aufwand ;-p)
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook