teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Thema: Job

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2011
    Semester:
    Z.n. Hammerexamen
    Beiträge
    133

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, ich habe eine Frage. ich bin seit einem Jahr in der Elternzeit, leider läuft mein Arbeitsvertrag in der Elternzeit aus. Sowie ich weiss sind alle Stellen in unserer Abteilung besetzt.
    Ich wollte nur nachfragen wie es mit den Stellen (Innere Medizin) generell aussieht. Vor 4 Jahren war es gar kein Problem eine Stelle zu finden.
    Wie ist es jetzt? Mache mir total viele Sorgen.



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    München
    Semester:
    aus und vorbei
    Beiträge
    1.615
    Zitat Zitat von Nastja8 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe eine Frage. ich bin seit einem Jahr in der Elternzeit, leider läuft mein Arbeitsvertrag in der Elternzeit aus. Sowie ich weiss sind alle Stellen in unserer Abteilung besetzt.
    Ich wollte nur nachfragen wie es mit den Stellen (Innere Medizin) generell aussieht. Vor 4 Jahren war es gar kein Problem eine Stelle zu finden.
    Wie ist es jetzt? Mache mir total viele Sorgen.
    Da Du ja dan anscheinend bereits in der fortgeschrittenen WB bist, sieht es (theoretisch) eher gut aus. Es kommt halt drauf an, in welcher Stadt Du suchst, vermutlich bist Du ja örtlich nicht flexibel. Teilzeit-Wunsch könnte auch noch ein Problem sein (zumindest hier in München).



  3. #3
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Innere ist zumindest hier in Süddeutschland auch in den Ballungsräumen kein Problem. Von den ca. 12 Kliniken im 20km-Radius haben eigentlich alle Stellen frei, nur an der Uni ist es schwieriger. Gerade die kleineren Kliniken sind aber mittlerweile auch was Teilzeit usw. angeht sehr flexibel geworden, da sie sonst einfach kein sprachlich halbwegs einsatzfähiges Personal hätten.
    Vielleicht würde dein früherer Arbeitgeber auch deinen Vertrag verlängern? Bereits eingearbeitetes Personal ist ja auch viel wert!



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    776
    Also ich habe (nach einer kleineren subjektiv etwas trockeneren Phase so vor ca. 2 Jahren) inzwischen wieder den Eindruck, daß der Bedarf wieder sehr groß ist, insbesondere meinem Eindruck nach in der Inneren so groß wie nie bzw. auf jeden Fall noch größer als vor ca. 5 Jahren. Mit Berufserfahrung sowieso. Teilzeit kommt es halt darauf an, welches Arbeitszeitmodell man anstrebt, ist aber natürlich tatsächlich etwas schwieriger. Aber deutschsprachig mit Berufserfahrung sollte man recht locker was in der Inneren finden. (zumindest in SH und Niedersachsen)

    Was mir viel mehr Sorge bereitet, ist, daß die Arbeitsbedingungen zumindest in den Kliniken, die ich kenne, größtenteils (oft viel) schlimmer sind als vor 5 Jahren. Es wollen einen zwar alle einstellen, aber zu unmöglichen Bedingungen.



  5. #5
    Dunkelkammerforscher
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.740

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dein Vertrag verlängert sich .... lies mal z.B. hier http://familienservice.fau.de/beratu...g-aerzte.shtml



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook