teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2007
    Beiträge
    63

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen!

    kleine Vorgeschichte: Ich habe mich mal bei einem mittelgroßen Krankenhaus beworben, ein gutes Vorstellungsgespräch geabt, jedoch von mir aus die Stelle abgesagt, da ich ein vermeintlich besseres Angebot (bessere Rotationen) hatte. Der Chef dieses vermeintlich "besseren Angebots" hatte sich damals jedoch trotz fester Stellenzusage dann doch umentschieden.
    Dem mittelgroßen Krankenhaus hatte ich jedoch schon offen mitgeteilt, daß ich die andere Stelle annehmen werde, wg der besseren Rotationen.
    Saudumme Entscheidung meinerseits.
    Nun gut, momentan arbeite ich übergangsweise in einem Labor.

    Jetzt zu meiner Frage: Das ganze ist ca 4 Monate her und ich hadere mit meiner Fehlentscheidung schon die ganze Zeit und habe mir öfters überlegt, ob ich denen nicht nochmal schreibe und mich erneut vorstelle.
    Nur wie macht man das? Ich möchte ehrlich sein und auch durchblicken lassen, wieso das ganze so gekommen ist, aber auf keinen Fall den Eindruck und faden Beigeschmack hinterlassen, dieses mittelgroße Haus sei 2te Wahl und ich sei verzweifelt.

    Wie geht man sowas an?

    Danke für euren Rat schon mal vorab!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2015
    Beiträge
    114
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es den Personaler oder sonst wen interessiert, ob das Haus deine Zweite Wahl ist oder sonst was.

    Wenn deine Qualifikation passt und die Stelle nach 4 Monaten immer noch frei ist bzw. wieder frei, dann wirst du den Job kriegen. (Wie vor 4 Monaten auch fast) Sonst eben nicht.

    Also keine Zeit verlieren und am besten persönlich hingehen. Am Telefon erinnert sie eh niemand mehr an dich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.06.2012
    Beiträge
    72
    Einfache Entscheidung! Was ist denn das Schlimmste, was passieren kann ? Lass dir nen Termin geben zum erneuten Bewerbungsgespräch und kommuniziere die Sache dem Chef offen (dass es halt mit der anderen Stelle doch nicht geklappt hat). Dann kann er sich überlegen ob er dich einstellt (wahrscheinlich schon) !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In meiner letzten Bewerbungsphase wurde erst meine Stelle bei meiner Erstwahl nicht bewilligt. Ich hatte dann erst in einem anderen Haus zugesagt und als die Stelle dann im Nachhinein doch geschaffen wurde, wieder abgesagt. Die Raektion meiner Zweitwahl war bedauern und die bitte falls es doch werden könnte sich gerne noch mal zu melden. Warum sollte man also sich nicht noch mal Bewerben? Wenn die Stelle noch frei ist und sie dich immer noch wollen, werden sie dich schon nehmen, wenn nicht, dann nicht....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook