teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    07.05.2011
    Ort
    HD
    Semester:
    Alle...warte, wo hab ich die Diss vergessen?
    Beiträge
    583

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey Leute,

    Wisst ihr ob und wie man an eine englische Version der Approbationsordnung ran kommt ? Wäre echt supi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.08.2006
    Beiträge
    244
    Ich fürchte, da wirst du um einen qualifizierten Übersetzung nicht herumkommen. Wenn jmd eine offizielle Übersetzung weiß, würde ich mich auch freuen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.03.2016
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    50
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine offiziell anerkannte englische Version geben kann. Die Promotionsordnung in Deutschland ist für Deutschland gültig und daher in deutscher Sprache veröffentlicht. Lediglich für die Promotionsurkunden kann man eine Übersetzung beantragen und bekommen. Für die Anerkennung des hier erworbenen Titels im Ausland. Das Prozedere zur Beantragung der Anerkennung in den USA (Boston) hab ich mal mitgemacht - das war gar mit einzuhaltender Deadline versehen. Wie das anders herum in Deutschland abläuft, sollte man an den zuständigen zentralen Stellen erfragen ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Soweit ich mich erinnere, heißt das Land, in dem wir wohnen Deutschland und seine einzige Amtssprache ist deutsch, wieso sollten dann offizielle Dokumente mehrsprachig vorgehalten werden?
    Du kannst jedes beliebige Dokument von nem beglaubigte Übersetzer in so ziemlich alle Sprachen dieser Welt übersetzen lassen, sollte also kein Problem sein, die Approbationsordnung auf englisch gegen einen kleinen Obulus zu erhalten.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook