teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.07.2016
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo liebes Forum

    Vorweg: Wir alle sind unterschiedlich und stecken in unterschiedlichen Lebenslagen - Deswegen bitte ich euch dieses Post nicht zu "werten". Viele Beiträge, die ich zu diesem Thema gelesen habe werden sehr schnell in irgendeine "falsche" Richtung gezogen und es wird schnell sehr persönlich.

    Zum eigentlichen Thema: Ich bin auf der Suche nach einer spannenden Stelle und Klinik in der inneren Medizin. Ich liebe internistische Fälle! Bin sehr aktiv auf Plattformen wie CrowedMed.com tätig, habe einige Kommentare zu Case-Reports in den Journals verfasst und meine Lieblingslektüre jede Woche sind die "Case Records of the Massachusetts General Hospital" [1].

    Ich wollte fragen, wo es im deutschsprachigen Raum (DE, Ö, CH) eine Klinik mit einem Team gibt, welche ähnlichen Interessen haben? Wo wird Forschung und Lehre aus grossem Interesse zur Medizin gemacht (und nicht der Karriere wegen)? Wo gibt es ein tolles Team mit einer guten Lernkultur und wo spannende Fälle gelöst werden?

    Ich habe während des Studiums eine gute Zeit während des PJs in den USA gehabt und auch in Frankreich gute Kliniken gefunden, die dieses Interesse abdecken. Aus persönlichen gründen, strebe ich zur Zeit eine Stelle im deutschsprachigen Raum an und wollte deshalb hier fragen, ob jemand was kennt. Ich bin nicht auf der Suche nach einem grossen Namen oder bekannten Professor, sondern mehr nach gleichgesinnten Medizinern, die Freude am Denken und Hinterfragen haben.

    Habe mir grössere Unikliniken angeschaut und werde einige weitere im September besuchen, jedoch freue ich mich auf eure Inputs!

    -

    [1] http://www.nejm.org/medical-articles...neral-hospital



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Mitglied seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795
    Evtl. in Zentren für seltene Erkrankungen (München, Würzburg etc.)?
    Dann gab es da doch noch den einen Prof, der mit Hilfe von Dr. House Spezialvorlesungen hält - vielleicht gibt es in seinem Umfeld interessante Stellen?
    be strong - you never know who you are inspiring the light of truth ever wins A‘ohe hana nui ke alu ‘ia







    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Atropin
    Mitglied seit
    02.09.2005
    Beiträge
    130
    Ich glaube es wird schwer alle deine Ansprüche zu erfüllen...aber ich kann dir grundsätzlich das UKE empfehlen, da besonders die Med III oder auch die Infektiologie der Med I.
    Gerne weitere Details per PN!
    Lg



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.07.2016
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    vielen Dank für die Vorschläge und Antworten. Ich habe mir die beiden Kliniken angeschaut und werde versuchen dort vorbeizuschauen im September.

    Gibt es noch weitere Ideen und Vorschläge? Ich bin auch bereit, Kliniken in Österreich und der Schweiz anzuschauen.

    Beste Grüsse



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook