teaser bild
Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 89
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Zitat Zitat von janis02 Beitrag anzeigen
    Dann muss ich das wohl abwarten, wie es bei uns ist. Kann man das WPF eigentlich auch machen, wenn man Biochemie im 6. Semester nicht bestanden hat ?
    Dreimal darfst du raten.. Nein. Leider nicht. Musst dafür die Scheine im 6. gemacht haben.



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von Morphium Beitrag anzeigen
    Dreimal darfst du raten.. Nein. Leider nicht. Musst dafür die Scheine im 6. gemacht haben.
    Wäre doch mal was Neues, wenn man ganz normal weiter studieren konnte und das andere Fach nebenbei oder sonst irgendwann macht.. In anderen Studiengängen funktioniert das auch.



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von MineBiene Beitrag anzeigen
    Wäre doch mal was Neues, wenn man ganz normal weiter studieren konnte und das andere Fach nebenbei oder sonst irgendwann macht.. In anderen Studiengängen funktioniert das auch.
    Oh ja wenn ich schieben könnte, würde oder hätt ich einige Fächer auch geschoben. Aber das geht bei uns ja nicht, weil alles aufeinander irgendwie aufbaut.



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von janis02 Beitrag anzeigen
    Oh ja wenn ich schieben könnte, würde oder hätt ich einige Fächer auch geschoben. Aber das geht bei uns ja nicht, weil alles aufeinander irgendwie aufbaut.
    Man kann ein Fach ohne die Kenntnis über ein anderes lernen. Klar, es erleichtert das Verständnis, aber einiges schafft man auch ohne Vorwissen. Biochemie ist zB nur auswendig lernen



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von MineBiene Beitrag anzeigen
    Man kann ein Fach ohne die Kenntnis über ein anderes lernen. Klar, es erleichtert das Verständnis, aber einiges schafft man auch ohne Vorwissen. Biochemie ist zB nur auswendig lernen
    Das würde ich so nicht sagen. Okay man muss zwar auch sehr viel auswendig lernen, aber für so vieles musst du auch verstehen. Und da bringt es wirklich viel, vorher schon chemische Grundlagen gehabt zu haben, sonst versteht man einiges wirklich nicht. Ich würd also schon sagen, dass es aufeinander aufbaut.



Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook