teaser bild
Seite 25 von 125 ErsteErste ... 152122232425262728293575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 125 von 621
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #121
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.09.2012
    Beiträge
    68
    Hallo ihr Lieben,
    ich komme mal ganz neu dazu.
    Ich weiß,ich bin noch weit von den gefordeten Wartesemestern zurück, gerade mal 9 WS und ein Abischnitt von 1,7 + Ausbildung.
    Da ihr alle viel Erfahrung habt und euch auch schon intensiv reingelesen habt, wäre es super,wenn ihr mit helfen könntet.
    Ich will das ganze nur richtig verstehen.

    Ich habe keine Chance vor ( jetztiger Stand) 15 WS reinzukommen, ist das richtig?
    Also klar über ADH, war letzte mal in Oldenburg durch den Test auf Platz 2,aber halt nur auch Platz 2.

    Also muss ich mit meinem Schnitt und der Ausbildung auch 15 Semester warten und wäre es dann zur jetzigen Zeit ( angenommen dieses Semester) möglich reinzukommen oder nicht?
    Ich habe mich bisher mehr mit dem AHD auseinandergesetzt und nicht mit der Wartezeit.
    Und vielleicht könnt ihr mir auch noch mit dem Sozialkrkieterium helfen.Ich habe das noch nicht so richtig geblickt, weil ich dachte, dass es für mich eh nicht von großer Relevanz ist?:P



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #122
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Hm... du hattest jetzt schon 4,5 Jahre lang Zeit dich zu informieren... Das Sozialkriterium spielt im AdH keine Rolle. Mit 1,7 ist der TMS im AdH inzwischen wahrscheinlich die einzige realistische Chance, aber nachdem der bei dir unterdurchschnittlich ist, geht das auch nicht. Du hättest viele Semester lang am HAM-Nat teilnehmen können, aber inzwischen ist das mit 1,7 wenn ich mich richtig erinnere nicht mehr möglich. Du kannst dich natürlich auch weiterhin an Unis mit Auswahlgesprächen bewerben, usw., aber mit 1,7 würde ich mir da keine Hoffnungen machen.
    Zusammenfassend die meines Erachtens realistischen Optionen:
    - Nach heutigem Stand noch mindestens 2,5 weitere Jahre warten
    - Am MedAT-H in Österreich teilnehmen
    Für den MedAT-H 2017 kannst du dich noch anmelden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #123
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Du hast dich doch zum TMS angemeldet?

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    inzwischen ist das mit 1,7 wenn ich mich richtig erinnere nicht mehr möglich.
    Letztes Jahr NC Hamburg 1,9, Magdeburg 1,8.
    Versuch isses wert.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #124
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Stimmt, sorry



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #125
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.07.2007
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    @Panda25, fqy71, medizin2017: ihr habt denke ich exzellente Chancen.
    Wäre ich mir nicht mehr so sicher!
    Doppelter Abijahrgang wegen G8 schlägt jetzt zu.

    Panikreaktion wegen dem Masterplan 2020: Es bewerben sich deutlich mehr Leute als bisher.

    Ich habe zum Wintersemester 2017/18 16 Wartesemester und selbst ich bin mir sehr unsicher ob die Zulassung klappt!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook