teaser bild
Seite 26 von 125 ErsteErste ... 162223242526272829303676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 130 von 621
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #126
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Das halte ich für (völlig) übertrieben.

    1. Hamburg hatte 2010 den doppelten Jahrgang - die fallen 2017 rein. Die ganzen bevölkerungsreichen Länder kommen erst.

    2. Alle, die vom Masterplan schon mal gehört haben, bewerben sich sowieso jedes Semester. Ansonsten hat der Masterplan viel zu wenig Medienpräsenz, um zusätzliche Spontanbewerber zu erzeugen.

    Bei 16 Wartesemestern würde ich viiiel Geld wetten, dass du einen Platz bekommen wirst



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    @ Leon223

    Wie sieht es denn mit Mainz o.ä. aus, die dir die Ausbildung relativ gut bewerten? Wie sah deine AdH Liste bisher aus?
    Ansonsten natürlich wie die anderen schon geschrieben haben: TMS, HamNat, MedAt. Da überschneiden sich die Lernthemen auch teilweise. Mit 1,7 und einer guten Vorbereitung ist es durchaus möglich in HH oder MD über den HamNat genommen zu werden. Mit einem sehr guten TMS ist die Auswahl natürlich noch mal deutlich besser.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #128
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von dr. doom Beitrag anzeigen
    Wäre ich mir nicht mehr so sicher!
    Doppelter Abijahrgang wegen G8 schlägt jetzt zu.

    Panikreaktion wegen dem Masterplan 2020: Es bewerben sich deutlich mehr Leute als bisher.

    Ich habe zum Wintersemester 2017/18 16 Wartesemester und selbst ich bin mir sehr unsicher ob die Zulassung klappt!
    Das sehe ich ähnlich wie Davo. Die Sache mit den Doppeljahrgängen wird sich erst die nächsten Jahre auswirken. (Wenn überhaupt)

    Eine Panikreaktion wegen des Masterplanes wird höchstens bei den Leuten eintreffen, die dieses Jahr noch keinen Platz durch mangelndes erfüllen der Kriterien kriegen. Warum sollte ich davor Panik bekommen,wenn ich bis dahin einen Platz kriege. Das heißt diese Bewerber wären schlechter gestellt als wir!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #129
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.02.2016
    Beiträge
    107
    @davo
    Danke ☺



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #130
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    91
    Dieses Jahr werden die Zulassungen am Donnerstag, den 10. August bereitgestellt.
    In weniger als einem halben Jahr wissen wir Bescheid!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook