teaser bild
Seite 3 von 125 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 621
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Zitat Zitat von dr. doom Beitrag anzeigen

    Wird die Reform Medizinstudium 2020 auch direkt 2020 schon umgesetzt? Dann kann man eigentlich ja nur sagen, dass alle Leute, die nach 2011 ein schlechtes Abi gemacht haben, ihre Lebensplanung ohne ein Medizinstudium machen sollten, so hart das leider auch klingt.
    Das hab ich mich auch schon gefragt. Vom Gefühl her hätte ich gesagt, dass diejenigen, die ab 2020 Abi machen, davon betroffen sind. Sonst wäre es nicht so fair.



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    30
    [QUOTE=was passiert aber mit den aktuellen Wartlern kann keiner sagen...[/QUOTE]

    Hatte diesbezüglich mal Rücksprache mit einem Anwalt für Studienplatzklagen etc.
    Dieser erzählte, dass es bzgl des Masterplans 2020 ein Treffen mit hochschulstart gab, dort
    der Masterplan angesprochen wurde/die Änderungen der Bewerbungsmodalitäten und zugesichert
    wurde, dass es aufgrund des Vertrauensschutzes eine Übergangsregelung für die aktuellen Wartezeitler geben wird.

    Wenn ich mich recht erinnere, sollen die Wartesemester ab 2008 anerkannt werden, allerdings zählen in der Zeitspanne
    von jetzt bis zum Masterplan nur die Semester als Wartesemester, in denen man sich auch beworben hat. Sprich 2008-2015 zählt als Wartesemester, 2016-2020 nur die Bewerbungssemester.

    Ich kann gerne bei Bedarf per PN die Anwaltskanzlei für Rückfragen nennen, da ich die Übergangsregelung nur sehr grob im Kopf habe.



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von dr. doom Beitrag anzeigen
    Tja, mit meinem Galgenhumor muss ich auch immer an mein Kommentar hier vor bald 9 Jahren denken:
    http://www.medi-learn.de/foren/showt...493#post602493

    Wie recht ich doch hatte
    Aus heutiger Sicht und mit frischer Zulassung für dieses Wintersemester in der Tasche, musste ich grad echt sehr beim Lesen schmunzeln. Herrlich!



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    92
    Ok, aber wenn das so stimmt, dann wäre die Konsequenz, dass sich die Studienplatzvergabe erst 2030 wirklich grundlegend ändern wird. Denn wenn der Masterplan 2020 kommt, dann wird es noch so viele 10.000ende Studenten geben, die über Wartezeit reinkommen wollen, dass das echt lange dauert, bis die alle unter gekommen sind.



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von lejuna Beitrag anzeigen
    Aus heutiger Sicht und mit frischer Zulassung für dieses Wintersemester in der Tasche, musste ich grad echt sehr beim Lesen schmunzeln. Herrlich!
    Ja, ich finde es auch sehr gut, dass ich das ganze Drama 2009 schon vorher gesehen habe



MEDI-LEARN bei Facebook