teaser bild
Seite 36 von 125 ErsteErste ... 263233343536373839404686 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 180 von 621
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #176
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.2014
    Semester:
    -1
    Beiträge
    26
    Also meines Wissens nach reicht es, wenn du eine aktuelle Entgeltabrechnung als original mitschickst. Da steht ja drauf, dass es steuerpflichtig ist.



  2. #177
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2016
    Ort
    Münster
    Semester:
    16 WS
    Beiträge
    91
    Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage, vielleicht hatte einer von euch auch schonmal das Problem.
    Die Bewerbungsfrist ist ja nun abgelaufen, so wie das einreichen der Unterlagen bald auch. Ich habe mich für Münster mit SK2 beworben und natürlich die Meldebescheinigung eingereicht. Jetzt hat sich spontan eine neue Wohnung für uns zum 1.7. ergeben. SK ändert sich nicht und die Stadt bleibt auch die selbe, allerdings dann halt eine andere Adresse. Reiche ich dann bei HSS trotzdem noch eine neue Meldebescheinigung ein oder Interessiert das dann keinen mehr? Die Bescheide gibt es ja eh per Email oder eben Nachsendeantrag bei der Post...



  3. #178
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2016
    Beiträge
    6
    Hallo liebe Leute,

    kurz zu meiner Situation: Abi 2010, DN 1,9, 13 Wartesemester (mit dem laufenden SS), Staatsexamen in Physiotherapie und 2 Jahre Berufserfahrung.
    Ich habe jetzt eine Zusage für einen Studienplatz in Riga, bin jedoch aus verschiedensten Gründen unentschlossen diesen Schritt zu gehen. Für mich wäre ein weiteres Jahr der Warterei die Grenze jetzt nach Riga zu gehen, da ich in 2 Jahren bereits die Vorklinik geschafft hätte.
    Wie würdet ihr meine Chancen auf eine Zulassung bis zum WS 18/19 (mit dann 15 Wartesemestern) einschätzen? Nach allem was ich gelesen habe, könnte es zum WS 18/19 für mich ganz knapp werden.

    Ich würde mich sehr über eine Einschätzung freuen.

    Vielen Dank und Grüße!



  4. #179
    Registrierter Benutzer Avatar von swalle25
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    16. Wartesemester
    Beiträge
    130
    kurz zu meiner Situation: Abi 2010, DN 1,9, 13 Wartesemester (mit dem laufenden SS), Staatsexamen in Physiotherapie und 2 Jahre Berufserfahrung.
    Ich habe jetzt eine Zusage für einen Studienplatz in Riga, bin jedoch aus verschiedensten Gründen unentschlossen diesen Schritt zu gehen. Für mich wäre ein weiteres Jahr der Warterei die Grenze jetzt nach Riga zu gehen, da ich in 2 Jahren bereits die Vorklinik geschafft hätte.
    Wie würdet ihr meine Chancen auf eine Zulassung bis zum WS 18/19 (mit dann 15 Wartesemestern) einschätzen? Nach allem was ich gelesen habe, könnte es zum WS 18/19 für mich ganz knapp werden.

    Ich würde mich sehr über eine Einschätzung freuen.

    Vielen Dank und Grüße![/QUOTE]


    Also ich denke nicht, dass es im WS 18/19 knapp für dich wird. Spätestens da bist du drin. Eigentlich sollte es doch auch schon diesen Herbst mit 14 WS einen Platz bekommen! An deiner Stelle würde ich den Platz in Riga nicht annehmen.



  5. #180
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2016
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von swalle25 Beitrag anzeigen
    kurz zu meiner Situation: Abi 2010, DN 1,9, 13 Wartesemester (mit dem laufenden SS), Staatsexamen in Physiotherapie und 2 Jahre Berufserfahrung.
    Ich habe jetzt eine Zusage für einen Studienplatz in Riga, bin jedoch aus verschiedensten Gründen unentschlossen diesen Schritt zu gehen. Für mich wäre ein weiteres Jahr der Warterei die Grenze jetzt nach Riga zu gehen, da ich in 2 Jahren bereits die Vorklinik geschafft hätte.
    Wie würdet ihr meine Chancen auf eine Zulassung bis zum WS 18/19 (mit dann 15 Wartesemestern) einschätzen? Nach allem was ich gelesen habe, könnte es zum WS 18/19 für mich ganz knapp werden.

    Ich würde mich sehr über eine Einschätzung freuen.

    Vielen Dank und Grüße!

    Also ich denke nicht, dass es im WS 18/19 knapp für dich wird. Spätestens da bist du drin. Eigentlich sollte es doch auch schon diesen Herbst mit 14 WS einen Platz bekommen! An deiner Stelle würde ich den Platz in Riga nicht annehmen.[/QUOTE]

    Danke für die Antwort! Für die Bewerbung im Herbst habe ich leider "erst" 13 WS gesammelt, da ich 1 Semester in Biologie "geparkt" habe. Es ist aber schon mal viel Wert für die aktuelle Entscheidungsfindung mit einer hohen Wahrscheinlichkeit zum WS 18/19 rechnen zu können.



MEDI-LEARN bei Facebook